Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Spannendes Duell in Korneuburg endet für Leoben mit knapper Niederlage

Am 11. Mai 2025 trat die Sportunion Leoben in der Franz Guggenberger Sporthalle gegen Union Spk. Korneuburg an. In einem packenden Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb, musste sich die Sportunion Leoben knapp mit 38:36 geschlagen geben.

Marek Kovacech erzielte in Korneuburg 16 Treffer

Das Spiel begann intensiv, und beide Mannschaften zeigten von Anfang an großen Einsatz. Marek Kovacech war mit insgesamt 16 Toren der herausragende Spieler für die Leobner und trug maßgeblich dazu bei, dass das Team immer wieder den Anschluss fand. Dennis Stolz und Dino Mustafic unterstützten ihn mit jeweils 5 und 6 Toren.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, und so ging es mit einem ausgeglichenen Stand von 18:18 in die Pause. Die zweite Halbzeit war ebenso hart umkämpft, wobei die Führung mehrfach wechselte. In der letzten Minute sorgte Kovacech noch einmal für den Anschlusstreffer, Leonard Schafler von Korneuburg erzielte jedoch kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 38:36, was letztlich die Leobner Niederlage besiegelte und womit die Niederösterreicher auch die Tabellenspitze in der Abstiegsrunde übernahmen.

 

Kader und Tore: Reiter, Bautista; Kovacech (16/5), Mustafic (6), Stolz D. (5), Bote (4), Schweiger (3), Jadron (1), Spitaler (1), Kvarits, Schüller, Stolz P., Stromberger, Traila, Typolt

Zum Spielbericht

 

Auch Leobens Future-Team musste sich an diesem Tag geschlagen geben. Mit 44:26 fiel die Niederlage jedoch weitaus höher aus. Draxler, Holec und Lausecker waren mit je 5 Toren die erfolgreichsten Werfer der Montanstädter.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image