Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Leoben möchte in der Abstiegsrunde schnell für klare Verhältnisse sorgen

Die Handball Sportunion Leoben startet kommenden Samstag um 19:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Brixton Fire Krems/Langenlois in die entscheidende Phase der Saison, die Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE Süd/Ost. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen bereitet sich das Team auf spannende Duelle vor, um den Verbleib in der Liga so rasch als möglich zu sichern.

Dennis Stolz erzielte im Grunddurchgang 53 Tore und möchte in der Abstiegsrunde viele weitere Treffer folgen lassen

Nach einer herausfordernden Hauptrunde geht Leoben mit einer soliden Basis aus den gesammelten Punkten in die Abstiegsrunde. Elf Bonuspunkte hat Leoben mitgenommen, was ihre Ausgangsposition weiter stärkt und womit man drei Punkte vor Union Spk. Korneuburg, sowie den kommenden Gegnern Brixton Fire Krems/Langenlois liegt. Trainer René Kramer und sein Team sind hochmotiviert, die Herausforderungen anzunehmen und ein mögliches Abstiegsgespenst, mit gewonnenen Spielen, sofort im Keim zu ersticken. "Wir wollen zeigen, dass wir nur ganz knapp aus den Top-4 gerutscht sind. Wir möchten nun gleich in den ersten Runden alles klar machen, damit wir mit den finalen Vorbereitungen für die kommende Saison weitermachen können", erklärt der Kramer. 

Spannung im Auftaktspiel

Das erste Spiel der Abstiegsrunde findet am Samstag, den 29. März 2025, um 19:00 Uhr in der heimischen Sporthalle Donawitz statt. Gegner ist mit Brixton Fire Krems/Langenlois, ein starker Kontrahent, gegen den es in der Hauptrunde einen Sieg und eine Niederlage gab. Die Unterstützung der Fans könnte hier ein entscheidender Faktor werden. "Unsere Fans sind unser Rückhalt. Ihre Energie gibt uns die nötige Motivation, um auf dem Spielfeld alles zu geben", betont Leoben-Kapitän Lukas Moser.

Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg

Leoben setzt in dieser entscheidenden Phase auf Teamgeist und taktische Disziplin der Spieler. "Wir haben sicher den besten Kader in der Abstiegsrunde. Die Burschen haben sich hervorragend auf die entscheidenden Spiele vorbereitet und wollen das gegen Krems/Langenlois auch gleich am Parkett zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Sieg in Leoben lassen.", freut sich Leoben-Präsident Alfred Leithold auf das Heimspiel.

Der Kampf um den Klassenerhalt verspricht nicht nur spannende Spiele, sondern auch emotionale Höhepunkte – für die Spieler, den Verein und die Fans gleichermaßen. Neben Leoben (11 Pkt.) und Krems/Langenlois (8 Pkt.) kämpft noch die Union Spk. Korneuburg (8 Pkt.), die Perchtoldsdorf Devils (5 Pkt.), Koppensteiner WAT Fünfhaus (5 Pkt.) und die zweiten steirischen Vertreter der HIB Grosschädl Stahl Graz (1 Pkt.) um den Verbleib in der zweithöchsten Liga Österreichs.

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image