Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Leoben blickt auf einen weiteren erfolgreichen Sponsorenabend zurück

Der 2. Sponsorenabend der Handball Sportunion Leoben war am Mittwoch erneut ein tolles Ereignis, das zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport anzog. Claus Hödl, Vorstandsmitglied des Vereins, betonte die Leidenschaft und Freude, mit der alle für den Verein arbeiten. Der Abend in der Sporthalle Leoben zeigte den Verein als eine eng verbundene Gemeinschaft mit ehrgeizigen Zielen.

 

Mike Rainer, der sportliche Leiter der Leobener Handballer führte auch in diesem Jahr gekonnt durch das Programm, wo man mit einem tollen Mix aus Sprechern von Sport, Wirtschaft und Politik aufwarten konnte. Für den humorvollen Rahmen sorgte der Schauspielverein The LEctors, welche dafür auch fleißig berühmte Sportzitate zu einem familiären Dialog verpackten. Kulinarisch wurden die zahlreich erschienenen Gäste von Gastronom Andreas Haidinger und sein Team verwöhnt. 

Bürgermeister Kurt Wallner lobte die Handball Sportunion Leoben als sportliches Aushängeschild der Stadt. Dietmar Herbrich, kaufmännischer Geschäftsführer von ÖSTU-Stettin, unterstrich die Bedeutung, unterschiedliche Charaktere für ein gemeinsames Ziel zu begeistern und zu vereinen. Er betonte, dass man sich im Sport wie im Beruf nicht zu schnell zufriedengeben sollte und dass mit Einsatz viel erreicht werden kann.

Conny Wilczynski, 136-facher Handball-Nationalspieler und erfolgreicher Unternehmer, bezeichnete den Leobener Handballclub in seinen Ausführungen als einen wichtigen und konstanten Akteur im österreichischen Handball. Er betonte, dass im Sport wie in der Wirtschaft das Ergebnis, und nicht der Aufwand, im Mittelpunkt stehen muss. Cheftrainer René Kramer wiederum hob die Zukunftsperspektiven des Vereins hervor und betonte die Bedeutung der Entwicklung von Eigenbauspielern. Mannschaftskapitän Lukas Moser, der aus dem Nachwuchs des Vereins stammt, hat es in die Kampfmannschaft der HLA Challenge geschafft und betonte die Notwendigkeit, Beruf und Handball mit viel Hingabe zu vereinbaren. Er fühlt sich im Verein gut aufgehoben und schätzt die Gemeinschaft.

Beim gemeinsamen Netzwerken zu Themen wie Sport, Wirtschaft und weiteren wichtigen Themen wurden noch einige Kontakte geknüpft, dabei wurden die Gäste liebevoll vom Team aus Roberto's Cantina mit Getränken versorgt. Die Handball Sportunion Leoben sagt DANKE für einen wundervollen Abend und ist sehr stolz darauf, von so vielen Gönnern und Freunden teils schon über Jahrzehnte unterstützt zu werden. "Das Wichtigste für einen nachhaltigen Verein ist ein stabiles Fundament und das bilden unsere Sponsoren. Gemeinsam mit unseren vielen Mitgliedern, sowie unseren begeisterten Sportlerinnen und Sportler können wir in eine positive Zukunft blicken", freut sich Leoben-Präsident Alfred Leithold.

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image