Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Nach Niederlage ist Leoben Samstag zum Siegen verdammt und muss auch auf Ausrutscher hoffen

Die Handball Sportunion Leoben hat am vergangenen Wochenende eine bittere 29:31-Auswärtsniederlage gegen WAT Atzgersdorf hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis bedeutet, dass die Obersteirer nur noch rechnerische Chancen auf einen Platz im Aufstiegs-Play-off der HLA CHALLENGE haben. Ein Heimsieg am Samstag um 18:00 Uhr(!) ist jedenfalls Pflicht.

Das Team von Headcoach René Kramer zeigte eine starke Leistung und führte zur Halbzeit mit 17:15. Doch am Ende hatten die Wiener das bessere Ende für sich und machten einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde. "Mit dieser Niederlage haben wir nur mehr rechnerische Chancen auf einen Platz im Aufstiegs-Play-off, was vor der Saison unser definiertes Ziel war", erklärte Rückraumspieler Marian Schweiger enttäuscht.

Kapitän Lukas Moser betonte die starke Abwehrleistung und den mutigen Angriff seines Teams: "Es war ein sehr spannungsgeladenes Spiel mit vielen Emotionen. Unsere Abwehrleistung war stark, im Angriff waren wir mutig und haben die Trainingsvorgaben umgesetzt. Gescheitert sind wir an den Big-Points, in der Schlussphase haben wir zwei Sieben-Meter-Würfe und einen offenen Konter vergeben".

Die Handball Sportunion Leoben muss nun beide verbleibenden Spiele gegen DIE FALKEN St. Pölten (H) und Union Spk. Korneuburg (A) gewinnen und gleichzeitig auf zwei Ausrutscher von WAT Atzgersdorf hoffen, um doch noch das Play-off zu erreichen.

Trotz der Niederlage bleibt das Team optimistisch und kämpferisch. "Wir haben gewusst, dass das Match gegen Atzgersdorf wie ein Finale sein wird. Wir haben uns intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Ich denke, wir haben viele Sachen gut umgesetzt Atzgersdorf ist auf alle Fälle eine gute, kompakte Mannschaft aber wir haben trotzdem unser Spiel durchgezogen. Bei diesem knappen Endstand entscheiden immer Kleinigkeiten, die haben heute nicht für uns gesprochen. Es ist natürlich extrem bitter", so Marian Schweiger.


Der Faschingssamstag soll den Leobenern um 18:00 Uhr den Heimsieg gegen DIE FALKEN bringen und man zählt dabei wieder auf ein volles Haus. Kommt gerne in Verkleidung und feiert im Anschluss gemeinsam mit uns bei der Faschings-Disco im Hallenbuffet!

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image