Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Im Heimspiel gegen Korneuburg geht es um wichtige Punkte für das Aufstiegs-Play-Off

Nach einer dreiwöchigen Pause steht für die Leobner Handball am Samstag, in der neunten Runde des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs, das nächste Heimspiel auf dem Programm. Mit einem Heimsieg wollen Franz Pucher & Co. wichtige Punkte für den Einzug ins Aufstiegs-Play-Off holen.

Leoben-Flügelspieler Franz Pucher und seine Teamkollegen sehnen sich den Anpfiff am Samstag herbei

Will die Handball Sportunion Leoben einen Startplatz im HLA CHALLENGE Aufstiegs-Play-Off ergattern, so ist am Samstag ein Sieg im Heimspiel gegen die Union Spk. Korneuburg wohl schon Pflicht. Trainer René Kramer und sein Team haben die spielfreie Zeit gut genutzt, um weitere Schritte in der Abwehr zu setzen, wo der Coach auch schon Fortschritte sieht. "Wir konnten endlich wieder mit der kompletten Mannschaft trainieren. Wir haben im Abwehrverhalten einen Schritt nach vorne gemacht, die Deckung ist aber noch immer nicht ganz perfekt. Wir können nicht immer fünfunddreißig Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen.", so der Trainer.

 

Mit der Union Spk. Korneuburg kommt der direkte Tabellennachbar in die Obersteiermark. Die Niederösterreicher haben eine junge Mannschaft, die in der Saison teils auch unter Wert geschlagen wurde. "Es geht in diesem Spiel um wichtige Punkte, wir sind in der Favoritenrolle, wir wollen gewinnen. Zwei Punkte sind immens wichtig, denn wir müssen unsere Chancen nützen, um aus eigener Kraft in das Play-off zu kommen", betonte der Cheftrainer. Fehlen wird in jedem Fall noch Marek Kovacech, der sich jedoch auf einem guten Weg retour befindet. "Wir bereiten uns auf die Partie sehr gut vor und es sind alle außer Marek fit, wobei er sehr gute Fortschritte in der Reha macht. Die ganze Mannschaft möchte sich mit einem Sieg bei den Fans rehabilitieren und zeigen, dass man in der Liga zum Spitzenfeld zählt. Wir freuen uns auf das Spiel vor heimischem Publikum und hoffen auf die stets tolle Unterstützung.", brennt auch Flügelspieler Franz Pucher auf das Heimspiel am Wochenende.

 

Spielbeginn am Samstag ist 19:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Schiedsrichtern Tobias Huber und Mario Simic.

 

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image