Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Leoben gastiert am Sonntag auswärts bei Krems-Langenlois

Die Handball Sportunion Leoben geht am Sonntag bei Brixton Fire Krems-Langenlois als Favorit ins Rennen und kann sich, dabei auch auf den 1. Platz ziehen, wenn etwa die DIE FALKEN St. Pölten auswärts bei UHC Hollabrunn verlieren. Definitiv fehlen wird den Montanstädtern weiter Marek Kovacech, der sich wie berichtet einer Operation am Knie unterziehen muss und Alexander Schüller der sich im Training eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Anpfiff in der Sporthalle Langenlois ist 18:00 Uhr.

Sich weiter als Einheit präsentieren ist auch am Sonntag das Ziel der Leobener

Die Leobener liegen derzeit punktegleich, jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, knapp hinter Tabellenführer Sportunion DIE FALKEN St. Pölten auf Rang zwei. Sollten die St. Pöltener jedoch am Samstag in Hollabrunn Federn lassen, dann stehen die Chancen für die Montanstädter gut, dass man nach vier Runden erstmals an der Tabellenspitze rangiert. Bisher haben die Leobener noch keinen Punkt abgegeben und das soll sich auch am Sonntag in Langenlois nicht ändern. Die Niederösterreicher haben bisher zwei Spiele bestritten, konnten dabei einen Sieg bei WAT Fünfhaus feiern und verloren zuletzt bei Tabellenführer St. Pölten.

Etwas hadern muss man heuer mit Videomaterial der Gegner, welches schlichtweg nicht vorhanden ist. "Für die Öffentlichkeitsarbeit stellen die Vereine allen möglichen Content bereit, aber zu einer Verwendung der Plattform Sideline, die es uns ermöglicht qualitativ gute Videoanalysen durchzuführen, konnte man kein Agreement für die HLA CHALLENGE erzielen.", äußert Präsident Alfred Leithold seinen Unmut, dass auch für den kommenden Gegner kein Video zur Analyse zur Verfügung stand. "Den Gegner kann man zwar nicht analysieren, aber wir schauen uns natürlich unsere Spiele an, wo wir uns verbessern müssen", so Kapitän Lukas Moser der von einer weiteren sehr guten Trainingswoche spricht. Bitter ist neben der Verletzung von Marek Kovacech der am Dienstag operiert wird, auch eine mögliche Bänderverletzung am Knöchel, die sich der starke Rückraumspieler Alexander Schüller am Mittwoch im Training zugezogen hat. "Die Schwellung ist weniger geworden. Nächste Woche habe ich einen MR-Termin und dann werden wir sehen, ob und wie lange ich ausfallen werde", ließ der Eigenbauspieler der vor allem im Future-Team zu den konstantesten Werfern zählt seinen Teamkollegen wissen. 

Spielbeginn in der Sporthalle Langenlois ist 18:00 Uhr. Die Future-Teams spielen ab 16:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Schiedsrichterinnen Pia Haden und Yvonne Stegfellner.

 

Wir bedanken uns bei:

Sie erreichen uns

Handball Sportunion Leoben
Zeltenschlagstraße 1
8700 Leoben

office@handball-leoben.at

Image