Die Handball Sportunion Leoben liegt nach zwei Spielrunden punktegleich mit Spitzenreiter SU DIE FALKEN St. Pölten auf Rang zwei des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs Gruppe Süd/Ost. Am Samstag, den 21. September folgt um 19:00 Uhr das Heimspiel gegen die bisher noch punktelosen Perchtoldsdorf Devils. In der vergangenen Saison gab es gegen die Niederösterreicher zwei deutliche Erfolge und auch am Wochenende gilt Leoben als Favorit.
Dort wo es wehtut fühlt sich Dino Mustafic zu Hause
So gut der Start in die Saison bei den Leobenern mit zwei Siegen aus zwei Spielen wirkt, so intensiv musste die Kramer-Truppe am vergangenen Sonntag bei HIB Grosschädl Stahl Graz um einen Derbysieg kämpfen. Deshalb ist es auch wichtig sich auf die bevorstehende Aufgabe vor den heimischen Fans intensiv und fokussiert vorzubereiten.
Während Marek Kovacech noch an einer Verletzung laboriert, Jadron und Pucher krankheitsbedingt fehlen, steht Neuzugang Dino Mustafic wieder voll im Training. Trotz seines krankheitsbedingten Fehlens in den Trainings der Vorwoche, hatte er mit seinen acht Toren binnen 14 Minuten großen Anteil am Derbysieg seiner Leobener. "Gemeinsam mit unserem Kreis Raul Bote hat Dino am Sonntag in der Offensive die Partie an sich gerissen. Generell hatte er einen sehr guten Start bei uns und hat sich auch von einer vorübergehenden Krankheit nicht von seinem Spiel abbringen lassen. Gegen die Devils wird es wichtig sein, dass die ganze Mannschaft wieder an die Leistung aus dem ersten Heimspiel gegen die FIVERS II anschließen, damit wir nicht bis zum Ende um Punkte zittern müssen.", so die Erwartung von Leoben-Präsident Alfred Leithold.
Für Dino Mustafic hat im Derby die Cleverness im Team gefehlt: "Wir müssen gegen die Devils cleverer und cooler agieren als zuletzt. Ganz wichtig ist auch die Disziplin beim Einhalten des Matchplans und das wir nicht den Start in die zweite Spielhälfte verschlafen, was gegen die FIVERS II fast zu einem Problem wurde.", so der Rückraumspieler.
Spielbeginn ist 19:00 Uhr. Das Future-Team beginnt um 17:00 Uhr. Gestartet wird in der Sporthalle Leoben jedoch schon um 13:30 Uhr mit der weiblichen U14 gegen HIB Handball Graz. Um 15:15 Uhr trifft dann die männliche U16 im Elite-Cup auf den HC Mödling.