Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit dem jungen Rückraumspieler Stefan Salbrechter konnte die Union JURI Leoben den ersten Neuzugang für die Saison 2014/15 verpflichten. Der 18-jährige Kärntner spielte bisher in der Regionalliga beim SVVW Klagenfurt und soll langsam an die HLA herangeführt werden.

salb02
salb01Für Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer ist die Verpflichtung von Stefan Salbrechter ein erster Schritt in Richtung Verjüngung des Kaders. "Wir sind froh, dass sich Stefan für Leoben entschieden hat. Wir wollen Ihn nicht in das kalte Wasser werfen, sondern langsam für den HLA-Kader aufbauen. Die Verpflichtung zeigt auch, dass wir mit einem Mix aus Routiners und jungen Spielern aus Neuverpflichtungen und dem Eigenbau für die Zukunft planen möchten.", so Klaus Mitterdorfer.

Salbrechter selbst ist am 09. April 1996 geboren und spielt seit zehn Jahren Handball. Bisher spielte der 196cm große, 82kg schwere Rechtshänder bei SVVW Klagenfurt, wo er in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 65 Tore erzielen konnte. Im Jahr davor absolvierte Stefan auch einige Spiele (mit Doppelspielberechtigung) in der U20 des SC kelag Ferlach. Für ein Engagement bei der Union JURI Leoben sprachen aus seiner Sicht gleich mehrere Gründe. "Mir gefallen die sportlichen Möglichkeiten und das Umfeld, welches in Leoben geboten wird. Natürlich war für mich auch die Perspektive, Einsätze in der HLA erhalten zu können, ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ein positiver Nebenaspekt ist auch, dass meine Schwester hier in Leoben studiert und dass sich mit Thomas Paul Wulz auch ein guter Bekannter im HLA-Kader befindet. Ich freue mich schon darauf, nach der Matura, im Juli in das Training einsteigen zu können.", so Stefan Salbrechter zu seinen Beweggründen.

Im Verein ist man sicher, dass sich der Kärntner gut in die Mannschaft mit Spielern wie Domagoj Surac, Wolfi Filzwieser, Thomas Paul Wulz integrieren wird. Die Union JURI Leoben heißt Stefan recht herzlich in der Steiermark Willkommen und wünscht Ihm einen guten Trainingsstart!

Wir bedanken uns bei: