Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Unser Rückraumspieler Marek Kovacech hat beim deutschen Drittligisten 1. Vfl Potsdam 1990 e.V. einen neuen Verein gefunden. Leoben wünscht dem werdenden Vater alles Gute und viel Erfolg mit seinem neuen Team!
marek web

Marek hat in seiner Zeit in Leoben einiges erlebt. Er war Teil jenes Teams, das mit dem 5. Platz im damaligen HLA-Grunddurchgang die beste Platzierung der Obersteirer errang. Damals stand er unter anderem mit Jonas Truchanovicius am Parkett, der spätestens nach dem Gewinn der Championsleague zum Handball-Star avancierte. Die darauffolgende Saison 2016/17 verlief dann für die Union JURI Leoben nicht nach Wunsch. Zwar war man punktemäßig der sichere Neunte, doch verlangte der Spielmodus ein Best-of-Three um den Abstieg. Die Obersteirer verloren die Serie gegen Bruck und mussten in die 2. Liga.

Der Schock des Abstiegs währte allerdings nur kurz. Marek hielt, wie viele weitere Spieler des Kaders, dem Verein auch eine Liga tiefer die Treue und wollte Leoben wieder zurück in die spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA führen. Unter Spielertrainer Damir Djukic gelang das Kunststück des sofortigen Wiederaufstiegs den man vor etwas mehr als einer Woche feierte.
Auch Marek hat bis zur letzten Sekunde sein Bestes gegeben, obwohl schon Ende März klar war, dass der Verein nicht weiter mit ihm plant und für die Position im rechten Rückraum einen anderen Spielertyp sucht. Umso mehr freut es uns, dass Marek nun mit 1. Vfl Potsdam 1990 e.V. ein Team gefunden hat, wo er mit seiner Routine punkten soll. Kovacech, den man wohl nie schlecht gelaunt sieht, freut sich auf die neuen Aufgaben und dankte allen für die Zeit in der Obersteiermark, die in auch ein bisschen zum Suppen-Gourmet machte. Zum Abschied erhielt er von der Mannschaf, wie auch Luka Marinovic, eine Collage inkl. den Autogrammen aller Teamkollegen.


Lieber Marek, DANKE für die letzten gemeinsamen Jahre! Wir wünschen Dir, Deiner Gattin Adriana sowie dem sehnlich erwarteten Nachwuchs alles Gute und viel Erfolg in Potsdam.

Wir bedanken uns bei: