Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der zweiten Runde des Oberen-Playoffs sind die Leobener in der Hollgasse bei den Fivers zu Gast. Die beiden Partien im Grunddurchgang konnten die Obersteirer jeweils klar für sich entscheiden. Nach dem verpatzten Start in der Vorwoche will jedoch keiner eine Prognose abgeben. Viel mehr fordert der Trainer von der Mannschaft ein klares Zeichen.
taktik to
 
Angespannt war die Stimmung im Leobener Lager nach der Niederlage gegen UHC Hollabrunn vor den eigenen Fans in der Vorwoche. Gegen die HBA FIVERS WAT Margareten müssen die Montanstädter nun deutlich besser auftreten, wollen sie die Tabellenführung weiter für sich beanspruchen. In den Videoanalysen des Playoff-Auftaktspiels wurde deutlich, woran Kuhn & Co. letztes Wochenende gescheitert sind. Es waren allen voran taktische Anweisungen an die man sich nicht gehalten hat und zwar sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Trainer Damir Djukic fordert deshalb am Samstag von seinem Team gerade in diesem Bereich eine deutliche Steigerung.

"Gegen Hollabrunn haben wir uns nicht an unseren Spielplan gehalten und uns aufgrund vieler Fehler um ein besseres Resultat gebracht. In Wien müssen wir nun wieder zu unserer Sicherheit aus dem Grunddurchgang finden und unsere Stärken ausspielen. Die Fivers sind nicht umsonst im Oberen-Playoff zu finden und es gibt für uns keinen Grund das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Gegenteil, wir sind nun voll gefordert und wollen mit Punkten zurück in den Rhythmus finden.", so der Coach.

Der Fokus in der Vorbereitung lag beim Tabellenführer auf der Aggressivität in der Abwehr und Konsequenz im Angriffsspiel und bei der Umsetzung taktischer Vorgaben. Bei den Obersteirern sind alle Spieler bis auf den verletzten Flo Illmayer fit und sehen dem Auswärtsspiel in der Hollgasse optimistisch entgegen.


Samstag 17.Feb.2018 | 15:45 Uhr (U20 13:45 Uhr) | SR: Schober, Stollberg | Hollgasse, Wien

Wir bedanken uns bei: