Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der letzten Runde des HBA-Grunddurchgangs muss die Union JURI Leoben auswärts zu schlafraum.at Kärnten. Die Obersteirer testeten in der Vorwoche gegen AHC Wels, die von Ex-Leobentrainer Fritz Bede trainiert werden und konnten die Partie mit 29:23 für sich entscheiden.

luki eggi hck
Am 8. Jänner kamen die als Sieger des Grunddurchgangs feststehenden Leobener zum ersten gemeinsamen Training im neuen Jahr zusammen und seitdem absolviert die Mannschaft ein hartes Vorbereitungsprogramm, welches Trainer Damir Djukic zusammengestellt hat. Im Vordergrund stehen dabei Krafteinheiten um körperlich für das bevorstehende Playoff optimal gerüstet zu sein. Zusätzlich zu den täglichen Krafteinheiten stehen noch Hallentrainings am Programm, um sich etwa auf die Partie am Samstag vorzubereiten und den verletzten Akteuren Jandl und Salbrechter die Möglichkeit zu geben, sich wieder an ihr gewohntes Leistungsniveau heranzutasten. Ob einer von ihnen in Kärnten schon spielen kann, werden die verbleibenden Tage zeigen. In der Hinrunde besiegten Kuhn & Co. die Kärntner mit 27:17. Damals stand bei den Gästen noch Jure Krevh an der Bank. Mittlerweile hat allerdings Rok Praznik das Zepter als Spielertrainer in der Hand. Aus den letzten fünf Partien nahm der HCK zwei Siege und ein Unentschieden mit. Die Union JURI Leoben ist seit sieben Spielen ungeschlagen und möchten diese Woche diese Serie weiter erhöhen.

Den dritten Sieg in Folge möchte an diesem Wochenende auch das U20-Team der Obersteirer einfahren. Die Mannschaft der beiden Trainer Stephan Hödl und Mike Rainer liegt aktuell auf dem 4. Platz, wo man mit einem Erfolg über schlafraum.at Kärnten auch am Ende des Grunddurchgangs bleiben möchte. Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Leobener vor heimischen Fans beim 34:23 klar die Oberhand. Man darf gespannt sein, ob man diese Leistung am Samstag wiederholen kann.


Die Partie wird auf sportonlive.tv per Livestream übertragen.

Wir bedanken uns bei: