Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben hat zwar den 1. Platz im Grunddurchgang der Handball Bundesliga Austria sicher in der Tasche, für das Play-Off gilt es jedoch so viele Bonuspunkte wie möglich mitzunehmen. Deshalb gibt es auch am Freitag um 19:00 Uhr daheim gegen den Vöslauer HC nur eine Marschrichtung für die Obersteirer. Die Mannschaft rund um die beiden Torhüter Friedel und Marinovic möchte das Jahr 2017 mit einem Sieg abschließen.  
mo stp
Am Freitag kommen die drittplatzierten Vöslauer um 19:00 Uhr zum letzten Spiel des Jahres in die Sporthalle Donawitz. Auswärts taten sich die Leobener gegen Strazdas & Co. schwer. Knapp vor Spielende lagen die Niederösterreicher sogar mit zwei Treffer voran. Mit vereinten Kräften gelang es der Djukic-Sieben allerdings das Ruder herumzureißen und die Partie noch mit 27:24 für sich zu entscheiden. Der Vöslauer HC konnte seine letzten drei Spiele gewinnen und wird auch beim Tabellenführer versuchen Punkte zu holen.  

Obwohl der 1. Platz im Grunddurchgang fixiert ist, bereiten sich die Hausherren auf die Heimpartie gegen die Niederösterreicher vor wie auf jede andere Partie auch. Grund dafür sind die Bonuspunkte die man ins Obere-Playoff mitnimmt, da macht ein Sieg mehr oder weniger viel aus. Ebenso wichtig ist der Leobener Mannschaft auch der positive Abschluss des Jahres 2017, den man im Anschluss an die Partie gemeinsam mit den Fans in der Halle feiern möchte. Sollte die Union JURI Leoben am Freitag gewinnen, dann wäre es der 14. Saisonsieg und der insgesamt siebente Erfolg in Serie!

Mittendorfer bleibt!

Neben Neuzugang Sakib Omerovic freut sich Leoben-Präsident Claus Hödl auch über ein weiteres Weihnachtsgeschenk. "Wir haben mit Westwien den Leihvertrag von Moritz Mittendorfer verlängert. Er hat sich bei uns sehr gut in die Mannschaft eingefügt und wir freuen uns, dass wir nun auch in den kommenden Spielen auf Ihn zählen können!", so Hödl.

Wir bedanken uns bei: