Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Samstag hat Leoben die Chance den Gewinn des HBA-Grunddurchgangs zu fixieren. Drei Runden vor dem Ende geht es dabei auswärts zum Spitzenspiel gegen die Verfolger des UHC Hollabrunn, die aktuell vier Punkte hinter den Obersteirern liegen.
hallmi
Während die Union JURI Leoben aus den letzten fünf Partien das Punktemaximum mitnehmen konnten, strauchelten die Verfolger aus Niederösterreich mit zwei Siegen und drei Niederlagen etwas. Allerdings fehlten den Hollabrunnern dabei einige Leistungsträger. Für das Spitzenspiel am Samstag haben die Niederösterreicher sogar eine Überraschung im Kader angekündigt.

Die Obersteirer verschwenden jedoch keine Sekunde um sich mit etwaigen Spekulationen auseinanderzusetzen. Was zählt ist die eigene Leistung und die Chance sich aus eigener Kraft an diesem Wochenende zum Sieger des Grunddurchgangs zu küren. "Wir liegen nicht umsonst an der ersten Stelle. Wenn die Mannschaft die Leistung aus den letzten Runden abrufen kann, dann bin ich überzeugt, dass wir auswärts in Hollabrunn gewinnen können.", gibt sich Präsident Claus Hödl optimistisch.

Für die Leobener wäre es auch die Möglichkeit zur Revanche für die knappe 31:32 Niederlage in der Hinrunde. Trainer Damir Djukic wird bis zum Samstag seine Truppe mit Sicherheit sehr gut auf die Gegner einstellen und auch die Spieler nehmen die lange Reise nicht in Kauf, um Geschenke nach Niederösterreich zu bringen!

Wir bedanken uns bei: