Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Geht es nach den Spielern der Union JURI Leoben, so soll am Samstag dem HC LINZ AG das geplante Oktoberfest in der Sporthalle Kleinmünchen vermiest werden. Leicht wird es nicht, denn die Linzer haben durch das Unentschieden in der letzten Runde gegen MM UHK Krems viel Selbstvertrauen getankt. Doch auch die Obersteirer reisen, wenn auch durch Verletzungen dezimiert, mit breiter Brust an. Wulz & Co haben zwar zuletzt gegen Bregenz verloren, doch davor siegte man nach tollem Kampf gegen Sparkasse Schwaz mit 25:24. Während die Vorarlberger um die Meisterschaft mitspielen, sind die Tiroler ein direkter Konkurrent um den Platz im Oberen-Play-Off, genauso wie der kommende Gegner aus Oberösterreich. Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen ist für beide Teams von großer Bedeutung, will man noch um Platz fünf mitreden. 

Im Stahlstädter-Derby zwischen HC LINZ AG und Union JURI Leoben stehen beide Mannschaften unter Druck. Sowohl die Linzer als auch die Leobener brauchen die Punkte, wenn Sie noch um einen Platz im Oberen-Play-Off mitreden möchten. Die Obersteirer müssen weiterhin auf die Verletzten Sasa Barisic-Jaman, Peter Schildhammer und Reinhard Lerchbammer verzichten. Wieder fit ist hingegen Rückraumspieler Stephan Jandl. Ein anderer Spieler der sich im Aufwind befindet ist Flügelspieler Thomas Paul Wulz. Er hatte mit 7 Toren aus 7 Versuchen in der letzten Partie gegen Bregenz eine tadellose Bilanz. Angesprochen auf die bevorstehende schwierige Aufgabe gegen HC LINZ AG gibt sich der Flügelspieler kämpferisch, wenngleich er weiß, dass es alles andere als ein Selbstläufer in Oberösterreich werden wird. "Am Wochenende schließen wir gegen Linz die Hinrunde ab. Nach dieser Runde kann man schon eine Tendenz des weiteren Meisterschaftsverlaufs erkennen. Um unser Ziel Platz fünf zu erreichen, brauchen wir einen gewaltigen Lauf und deswegen schätze ich die Chance darauf auch eher minimal ein. Nichtsdestotrotz ist die Chance vorhanden und außerdem wollen wir jedes Spiel gewinnen, egal wer als Gegner am Feld ist. Zwei Punkte in Linz wären deswegen so wichtig, weil es ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf werden könnte. Die Oberösterreicher haben in Krems gezeigt, dass wir Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Es wird ein verdammt schweres Match, da wir einige wichtige Spieler vorgeben müssen und Einige derzeit nicht in Topform agieren. Trotzdem gehe ich zuversichtlich in die Partie, da unser Team auch ohne die Verletzten das Potenzial hat, um gegen HC LINZ AG zu bestehen. Wie heißt es immer so schön: Ein einzelner Spieler macht noch keine gute Mannschaft", analysiert Leobens-Flügelspieler Thomas Paul Wulz.

Gestern hatte die Union JURI Leoben noch die Regionalligamannschaft HIB Handball Graz zu einem Testspiel zu Gast in Leoben. Für Rückraumspieler Sebastian Spendier war es ein ganz besonderes Match. Er besitzt eine Doppelspielberechtigung für beide Teams und spielte daher vor der Pause bei den Grazern und in der zweiten Spielhälfte bei den Obersteirern. Ohne die verletzten Spieler und auch ohne Filzwieser und Rothenburger gewann das HLA-Team aus Leoben die Partie mit 41:31. Bester Werfer bei Leoben war Patrick Monschein mit 9 Toren.

 

Wir bedanken uns bei: