Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Leobener Handballer starten am morgigen Samstag auswärts gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus wieder in den ZTE HLA CHALLENGE Grunddurchgang. Dabei wollen sich die Montanstädter auch für die hohe 29:52 Testspiel-Niederlage gegen HC LINZ AG rehabilitieren. Verzichten muss Coach Fritz Zenk krankheitsbedingt auf Matevz Kunst und Philipp Smutny der mit dem heutigen Tag zurück zu den Linzern wechselte.

kunst krems
Matevz Kunst muss sein Team morgen krankheitsbedingt von daheim aus die Daumen drücken
 
Eine schwierige Woche liegt hinter der Handball Sportunion Leoben, dabei steht das Auswärtsspiel am Samstag noch bevor. Erstens galt es die Niederlage gegen Erstligist HC LINZ AG zu verdauen und zweitens fehlte Matevz Kunst krankheitsbedingt. Er wird auch morgen gegen WAT Fünfhaus nicht im Kader stehen. Dem nicht genug verletzte sich beim Training am Montag noch Lubo Jadron am Rücken. Auch er ist für morgen fraglich. Nachdem einige Spieler auch berufs- und heeresbedingt nicht beim Training sein konnten, hatte Zenk alle Hände voll zu tun, um die Stimmung hochzuhalten.

"Auch wenn die Tabelle es anders verlauten mag, so wird das am Samstag keine leichte Aufgabe für uns", so der sportliche Leiter Michael Rainer, der ab sofort auch nicht mehr auf einen Flügelspieler zurückgreifen kann. Die Rede ist von Philipp Smutny, der in der Vorsaison unter Vytas Ziura nach Leoben kam und der nun beruflich retour nach Oberösterreich wechseln wird. Mit HC LINZ AG geht der Linkshänder zurück zu dem Verein, bei dem er auch seine gesamte Jugend verbracht hat. Im Namen der gesamten Leobener Handballfamilie wünschen wir Philipp alles Gute bei seinen nächsten Aufgaben und bedanken uns für seine Leistungen in der Kampfmannschaft sowie sein Engagement in der Jugendarbeit.


Spielbeginn am Samstag ist 18:00 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichter:innen-Duo Kiryl Korsik und Sara Spittaler.

Wir bedanken uns bei: