Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der Nationalteampause steht für die Sportunion Leoben am Samstag auswärts das nächste Spiel im HLA CHALLENGE Grunddurchgang am Programm. Beim Achtplatzierten Brixton Fire Krems/Langenlois sind die Tabellenführer erneut Favorit. Gut verlaufen ist die Kreuzband-OP von Rückraumspieler Patrick Stolz.

pats atz
Nach OP am Weg zurück - Patrick Stolz

Trotz der weiter schwierigen globalen Umstände sind die Spieler der Handball Sportunion Leoben voll auf die Meisterschaft fokussiert. Trainer Vytas Ziura muss zwar auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten, das restliche Team ist allerdings geschlossen beim Training und am Samstag auswärts beim Liga-Einsteiger Brixton Fire Krems/Langenlois auf den nächsten Sieg eingestellt. "Die Mannschaft nach den letzten beiden Partien ein paar Tage frei gehabt und ich hoffe, dass wir nun wieder mit aufgeladenem Akku nach Niederösterreich fahren können.", hofft Leoben-Präsident Alfred Leithold auf eine starke Leistung seiner Montanstädter.
 
Am Weg der Besserung befindet sich indes Patrick Stolz. Der Leobener Rückraumspieler hat sich bei der Partie in Fünfhaus einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde am Dienstag operiert. Zwar wird der Eigenbauspieler seine Mannschaft noch nicht begleiten, doch wird er die Partie seiner Teamkollegen per Liveticker verfolgen.

Wir bedanken uns bei: