Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Fans des heimischen Handballs dürfen sich in dieser Woche auf einen besonderen Leckerbissen in der HLA Challenge freuen, denn am Sonntag um 17:00 Uhr (Future-Team ab 15:00 Uhr) empfängt die Handball Sportunion Leoben die Gegner des UHC Hollabrunn. Bei den Hausherren sind wieder alle Spieler fit, bereit sich diesem Spitzenspiel zu stellen und die nächsten Punkte einzufahren.

dani holl
Leobens Torhüter, im Bild Daniel Reiter, werden Hollabrunns Shooter gut studieren

Gut ist die Stimmung derzeit im Leobener Handballlager. Kein Wunder, lachen die Montanstädter doch von der Tabellenspitze. Dennoch gibt es für die Hausherren keinen Grund zu feiern, bereitet man sich doch fokussiert auf den nächsten Gegner vor. "Wir haben in Tulln gewonnen, aber es hätte höher ausfallen können. Bis zum Spiel am Sonntag, werden wir im Training wieder an einigen Verbesserungen arbeiten.", so Leoben-Trainer Vytas Ziura.

UHC Hollabrunn findet sich derzeit zwar nur am sechsten Tabellenplatz, doch ein Blick auf den Kader lässt die Stärke der Weinviertler erahnen. Mit Dubovecak, Mitkov, Gal und Vuksa finden sich einige Routiniers in den Reihen von Trainer Ivica Belas, die Spiele entscheiden können. "Unsere Abwehr muss gerade gegen die Routiniers ständig hellwach sein und im Angriff gegen Torhüter Dubovecak kühlen Kopf bewahren. Beide Eigenschaften hat unser Team zuletzt sehr gut umgesetzt und so bin ich auch diesmal sehr zuversichtlich.", meint Leoben-Präsident Alfred Leithold, der sich auch über die Rückkehr der beiden Verletzten Dennis Stolz und Elias Kvarits freut. Beide laborierten einige Wochen an Fußverletzungen und konnten sich in Tulln schon wieder in die Torschützenliste eintragen.


Highlights vom Spiel in Tulln


Wir bedanken uns bei: