Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der coronabedingten Zwangspause startet die spusu CHALLENGE am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr live auf LAOLA1.at wieder in die Meisterschaft. Für die Handball Sportunion Leoben geht es zum Auftakt der Grunddurchgang-Rückrunde nach Sankt Pölten. Das Team rund um Ex-Leoben-Spielertrainer Damir Djukic belegt im Moment den fünften Tabellenplatz und muss auf Leistungsträger Feichtinger verzichten der in der Winterpause zum UHK Krems wechselte. Leoben muss mit Kovacech und Nikolic gleich zwei Ausfälle verkraften.

team koll
Ein gutes Kollektiv wird am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg sein

Die Favoritenrolle will sich Leoben dennoch nicht zuschieben lassen, denn obwohl man die Tabelle nach der Hinrunde anführt, plagen auch den Montanstädtern schmerzliche Ausfälle, fehlen mit Kapitän Nikolic und Topscorer Kovacech doch zwei Leistungsträger. Beide befinden sich aufgrund einer positiven CoVid-19 Testung in Quarantäne. „Die betreffenden Spieler sind abgesondert und die Trainings wurden nach den positiven Ergebnissen sofort ausgesetzt, sowie sämtliche Maßnahmen laut ÖHB Präventionskonzept eingeleitet“, so der sportliche Leiter Michael Rainer. Nach einer neuerlichen Testung gemäß den Richtlinien und Vorgaben des ÖHB wurden die Trainings wieder aufgenommen, bestätigt der Corona-Schutz-Beauftragte Thomas Pacnik, der die vorbildliche Umsetzung dieses Konzepts lobt.

Präsident Alfred Leithold meint zur allgemeinen Situation und dem Auftakt in Sankt Pölten: „Trotz der Einhaltung aller Richtlinien hat nun auch unser Team der Virus erwischt. Wir wünschen unseren erkrankten Akteuren eine gute Besserung. Für die Partie am Sonntag bin ich dennoch zuversichtlich, denn die Mannschaft ist sehr gut vorbereitet und froh endlich wieder spielen zu dürfen. Generell möchte ich unserem Team für die Disziplin und die Einhaltung aller Maßnahmen danken. Es verhalten sich alle sehr vorbildlich und professionell, da kann man wirklich stolz sein!“

Ein neuerlicher Corona-Test der Donnerstagabend durchgeführt wurde, ist jedenfalls bei allen Spielern und Betreuern negativ verlaufen, womit dem Auftakt bei der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten nichts mehr im Wege steht. Der Anwurf erfolgt um 15 Uhr. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wird aber auf LAOLA1.at live übertragen.

Wir bedanken uns bei: