Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach den letzten CoVid-Änderungen sind die Leobener froh, dass die Partie gegen UHC Hollabrunn schon am Samstag um 19:00 Uhr stattfindet. Die Niederösterreicher haben einen nominell sehr starken Kader, auch wenn die Saison bisher sicher nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist. Anders die Lage bei den Montanstädtern die den nächsten Sieg anpeilen.

def hazi mati
Auch gegen Hollabrunn wird die Abwehr viel zu tun haben

Vor der Saison waren es die berühmtesten Neuzugänge die in der spusu CHALLENGE vermeldet wurden. Leoben holte mit Vytas Ziura bekanntlich eine Handballikone als Spielertrainer und Hollabrunn verstärkte sich mit dem Linkshänder Vlatko Mitkov, der zuvor schon in Bärnbach, Krems und Bregenz in der spusu LIGA für viele Tore sorgte. In der Sporthalle Donawitz treffen beide nun am Samstag um 19:00 Uhr erstmals in dieser Saison aufeinander. Während die Leobener weiterhin ohne Punktverlust in dieses Spiel gehen, verliefen die bisherigen Runden für die Drittplatzierten teilweise nicht nach Wunsch. Bezeichnend war vor allem die hohe 29:19 Niederlage bei den jungen Fivers.
 
"Hollabrunn bewegt sich derzeit auf einer Achterbahn. Allerdings ist das Team sehr stark und zählt für mich weiterhin zu den absoluten Aufstiegskandidaten. Wenn sich unsere Jungs am Samstag jedoch weiter auf Ihre Stärken besinnen, dann bin ich für den nächsten Heimsieg sehr optimistisch", so Präsident Alfred Leithold der sich eine spannende Partie erwartet.

Zwar gelten bei diesem Heimspielen die auch schon bisher gültigen CoVid-Maßnahmen laut unserem Präventionskonzept (siehe http://bit.ly/2FHWYzu), also ist ein Besuch in unserer Halle auch diesmal möglich, jedoch testet man parallel auch einen Livestream in Zusammenarbeit mit dem Medienverein Echtzeit-TV. Der Stream wird unter https://youtu.be/PQLwQoHts_A als auch unten in diesem Beitrag zu sehen sein.


Livestream

Wir bedanken uns bei: