Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der siebenten Runde der spusu CHALLENGE empfängt die Handball Sportunion Leoben am Samstag um 19:00 Uhr die Union Sparkasse Korneuburg. Die Montanstädter möchten gegen die sechstplatzierten Niederösterreicher ihre Siegesserie weiter ausbauen. Der Schlüssel dazu liegt für Thomas Spitaler einmal mehr in der kompakten Abwehr.

team koll
Die Leobner sind heuer eine eingeschworene Truppe

Die sechstplatzierten Gäste aus Korneuburg mussten zuletzt eine Niederlage gegen WAT Atzgersdorf hinnehmen, konnten davor jedoch mit Siegen gegen UHC Tulln, DIE FALKEN St. Pölten und HIB Graz aufzeigen. Die Truppe rund um Trainer Alexander Luzyanin spielt generell einen schnellen Handball auf den man sich einstellen muss. "Ganz wichtig wird es sein rasch umzuschalten und laufbereit zu sein", so der Coach der Leobener Vytas Ziura zum bevorstehenden Gegner.
 
Nach sechs Siegen ist die Stimmung im Team der Montanstädter weiterhin sehr gut und man darf Gewiss sein, dass sich Leoben auch am Samstag sehr gut vorbereitet zeigen wird. "Vytas bereitet uns immer sehr gut auf den jeweiligen Gegner vor. Am Samstag muss jeder von uns wieder bereit sein ans Limit zu gehen, dann werden wir die Punkte in Leoben behalten", ist Neuzugang Thomas Spitaler überzeugt. Der gebürtige Trofaiacher hat sich in kurzer Zeit sehr gut in die Mannschaft integriert und sich, nicht nur wegen seiner Schnelligkeit, auch unter den Fans einen Namen gemacht. "Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen und ich bin froh hier in Leoben spielen zu können. Wir sind ein starkes Kollektiv und mit Vytas als Trainer haben wir jemanden der Handball lebt.", so Spitaler weiter.


Anpfiff zur Partie in der Sporthalle Donawitz ist 19:00 Uhr. Einlass für Publikum beginnt um 17:30 Uhr. Wir bitten auch diesmal die geltenden CoVid-Bestimmungen einzuhalten und die Anweisungen unserer Ordner zu befolgen!

Wir bedanken uns bei: