Handballverein Union JURI Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 680 2218882

Handball Leoben

raul marek
Für unseren Rückraumspieler Marek Kovacech war die Weihnachtspause schon am Neujahrstag beendet. Seit 2. Jänner weilt der Linkshänder beim slowakischen Nationalteam mit dem er am Samstag einen Test gegen Österreich bestritt. Der Linkshänder erzielte bei der Fünf-Tore Niederlage einen Treffer. Gespielt hat Kovacech dabei auch gegen Ex-Leobener Raul Santos der aktuell bei SC DHfK Leipzig in der LIQUI MOLY HBL, der höchsten deutschen Liga, unter Vertrag steht.

In der kommenden Woche trifft Kovacech beim WM-Qualifikationsturnier in Luxemburg auf die Veranstalter (10.1.) sowie auf die Teams Faröer Inseln (11.1.) und Litauen (12.1). Die letzte Begegnung bedeutet gleichzeitig auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. In der HLA-Saison 2015/16 bildete Marek gemeinsam mit den beiden litauischen Teamspielern Jonas Truchanovicius und Benas Petreikis die Rückraumreihe der Union JURI Leoben. Die drei Akteure waren gleichzeitig auch die Topscorer der Obersteirer. Truchanovicius konnte mittlerweile mit Montpellier sogar die Championsleague gewinnen. Petreikis wiederum ist der Spielmacher des EHV Aue in der 2. deutschen Liga.

 
marek ww
Damals noch gemeinsam in Leoben im Einsatz Kovacech (25) und Truchanovicius (33)




Wir wünschen unserem Linkshänder viel Erfolg und ein verletzungsfreies Qualifikationsturnier in Luxemburg!


Zum Spielplan und den Ergebnissen des Turnier geht es hier.

Wir bedanken uns bei: