Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der Hinrunde musste sich die Union JURI Leoben gegen HC Bruck mit 28:26 geschlagen geben. Damals gaben die Brucker den Ton an. Am Samstag fahren die Montanstädter jedoch mit viel Selbstvertrauen zu diesem Derbykracher, wo man mit einem Sieg die Tabellenführung behalten möchte!

moser bru
Luki Moser & Co. wollen am Samstag einen Derbysieg bejubeln

 
Spiele zwischen der Union JURI Leoben und dem HC Bruck versprechen tolle Stimmung auf den Rängen sowie Emotionen und vollen Einsatz auch am Parkett. Auch das Derby am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle Bruck wird das bestätigen. Die Leobener haben die am Ende knappe 28:26 Niederlage aus der Hinrunde sehr gut analysiert. Man kennt den gegnerischen Kader sehr gut und weiß, dass man gerade gegen Tanaskovic sehr gute Deckungsarbeit leisten muss, will man den Linkshänder unter Kontrolle halten. Der Ex-Leobener ist Dreh-und Angelpunkt im Spiel des HC Bruck.

Zuviel möchte man sich auf Leobner Seite allerdings nicht mit dem kommenden Gegner beschäftigen. Viel wichtiger ist es auf die eigenen Stärken der letzten Partien aufzubauen und die darin gezeigten Leistungen am Samstag auch im Derby abzurufen. Motivieren muss man vor so einem Spiel niemanden. Jeder will das Spiel gewinnen. In den letzten vier Runden konnte die Union JURI Leoben stets punkten. Brucks Bilanz sind zwei Siege und zwei Niederlagen, wobei man in der Vorwoche neben der Partie gegen UHC Hollabrunn auch Rückraumspieler Fritz nach einem Foul in der Endphase und einer daraus resultierenden blauen Karte verlor. Er wird damit auch im Derby fehlen. "Ganz egal wer spielt und wer nicht. Bruck hat einen sehr guten Kader und wir müssen eine starke Leistung abrufen, wenn wir die Partie am Samstag gewinnen wollen. Es sind nicht mehr viele Runden im Grunddurchgang übrig und in der Tabelle liegen immer noch sieben Teams relativ eng beieinander. Ich freue mich schon auf die tolle Atmosphäre und hoffe natürlich, dass wir am Ende mit unseren Fans jubeln dürfen.", so Trainer Poje der im Derby auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

Wir bedanken uns bei: