Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Diesen Samstag ging es für die Handballer von Union JURI Leoben zur Union Sparkasse Korneuburg. Nach zwei Siegen gegen Tulln und Trofaiach konnten die Leobener auch dieses Spiel für sich entscheiden und entführten die nächsten wichtigen Punkte in die Montanstadt. Matchwinner war Aistis Pazemeckas, der den Sieg in den letzten Minuten festhielt!

aistis sv knb
Torhüter Pazemeckas wurde in den Schlussminuten zum Matchwinner

Bereits nach zehn Minuten lag Leoben mit fünf Toren voran. Felix Friedel, der diesmal von Beginn an im Tor stand, hielt dabei einige Male sensationell. Doch die Korneuburger konnten diesen Vorsprung wieder verringern und sorgten in der 20. Spielminute für den Ausgleich. Flügelspieler Thomas Kuhn gelang wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff noch der Führungstreffer zum 15:16 für Leoben.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Union JURI Leoben baute den Vorsprung sogar wieder auf fünf Zähler aus, Korneuburg kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und stellte in der 51. Minute auf 25:25. Für eine Schrecksekunde sorgte Luki Moser der nach einem Schlag gegen den Kehlkopf kurzatmig am Feld lag. Zwar erholte sich der junge Rückraumspieler relativ rasch wieder, an ein weiterspielen war allerdings nicht mehr zu denken. Die letzten Spielminuten waren nichts für schwache Nerven. Leoben Rückkehrer Maximilian Maier brachte die Montanstädter kurz vor Spielende erneut in Führung und Torhüter Aistis Pazemeckas vernichtete mit einer ausgezeichneten Leistung 3 hochkarätige Chancen der Korneuburger.

Union JURI Leoben löste die Niederösterreicher somit von der Tabellenspitze ab und ist neuer Tabellenführer!



Kader und Tore:
Pazemeckas, Friedel; Kovacech(6/3), Kuhn(5), Wulz(5), Ribeiro(3), Stachowiak(3), Maier(2), Sabazgiraev(2), Stolz P.(1), Herzog, Moser, Novacic, Schweiger, Stolz D., Typolt

Zum Spielbericht


Unsere U20 musste sich indes mit 28:23 geschlagen geben und verloren dabei auch Rückraumspieler Nico Fuchshofer der überknöchelte. Wir wünschen dem Rechtshänder eine gute Besserung!

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: