Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Diesen Freitag endet für die Union JURI Leoben die Hinrunde im Grunddurchgang der spusu CHALLENGE mit dem Heimspiel gegen UHC Tulln. Mit einem weiteren Sieg möchten die Montanstädter für einen Punktezuwachs in der Tabelle und einen guten Einstand von Rückraumspieler Max Maier sorgen.

hz atz
Auch gegen UHC Tulln müssen Sabazgiraev, Herzog & Co. in der Abwehr gemeinsam zupacken

Für die Union JURI Leoben waren die Niederösterreicher in den letzten Jahren die Angstgegner schlechthin. Sowohl 2016 als auch 2017 warf UHC Tulln die Leobener aus dem ÖHB-Cup. Am FREITAG haben die Obersteirer um 19:00 Uhr nun die Chance auf Wiedergutmachung und geht es nach Co-Trainer Alfred Leithold, dann geht man optimistisch an die Sache heran. "Wir haben es zwar gegen Atzgersdorf erneut verabsäumt von Anfang an das Spiel zu diktieren, doch mit Fortdauer der Partie stieg auch unsere Dominanz. Mit Max Maier haben wir nun einen Spieler der in kritischen Phasen Ruhe in die Mannschaft bringt, auch wenn er nach so kurzer Zeit sicher noch nicht sein volles Potential abrufen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Hinrunde mit einem Heimsieg abschließen werden, auch wenn uns das routinierte Team der Tullner voll fordern wird!", so Leithold.
 
Blickt man auf die letzte Runde der beiden Teams zurück, so wird deutlich, dass sowohl die Leobener als auch Tulln vor der Pause einen großen Rückstand hinterher liefen. Während die Leobner allerdings am Ende einen Sieg feierten, kam für den UHC Tulln die Aufholjagd in Hollabrunn zu spät. Es wird darauf ankommen, welche Mannschaft am Freitag schneller in die Partie kommt. Die Union JURI Leoben hat natürlich den Heimvorteil und man weiß, dass die Lautstärke der eigenen Fans in der Sporthalle Donawitz für die Gäste ein spielentscheidender Faktor werden kann!


Programm am Freitag

16:00 Uhr U12 weiblich vs Trofaiach

17:15 Uhr U14 vs HSG Graz 1

19:00 Uhr spusu CHALLENGE vs UHC Tulln

20:45 Uhr U20 vs UHC Tulln

Wir bedanken uns bei: