Handballverein Sportunion Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Sportunion Leoben

Nächste HLA CHALLENGE Partie
: Union JURI Leoben
02.10.2021 / ab 18.00 Uhr
Josef Welser Sporthalle Tulln
Nächstes Spiel in:
Die Handball Sportunion Leoben hat am Samstag mit WAT Atzgersdorf jene Gegner zu Gast, gegen die man in der abgelaufenen Saison im Viertelfinale scheiterte. Diesmal möchten die Hausherren den Platz als Sieger verlassen. In der Tabelle liegen beide Kontrahenten mit vier Punkten gleichauf.

marek atz
Leobens Marek Kovacech führt auch heuer mit 34 Toren die Torschützenliste in der HLA Challenge an


Sehr lange spannte die Handball Sportunion Leoben heute ihre Fans auf die Folter. Die Gegner der Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten führten zur Pause mit 13:16 und lagen zwischendurch mit sechs Toren voran. Nach der Pause drehten die Hausherren jedoch auf und holten sich noch einen 32:30 Heimerfolg.

aistis jubel
Mit 36 Prozent gehaltener Bälle hatte Aistis Pazemeckas heute großen Anteil am Heimerfolg

Mit dem Team aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt kommt eine Mannschaft nach Leoben die in der aktuellen Liga noch auf einen Sieg wartet, unterschätzen wird man die Djukic-Sieben aber auf keinen Fall, dennoch will man in der eigenen Halle wieder voll auf Sieg spielen!

21 02 02 19 27 27 0837
Kapitän Mathias Nikolic & Co. wollen den nächsten Heimsieg holen.

Die Handball Sportunion Leoben trifft in der dritten Runde des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs vor heimischem Publikum auf die Gäste der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Die Montanstädter möchten gegen die Niederösterreicher den nächsten Heimsieg holen und damit auch die Niederlage der Vorwoche bei der Union Spk. Korneuburg wettmachen. Kein leichtes Unterfangen, wütet doch weiter der Krankheitsteufel bei den Hausherren. So fehlten unter der Woche mit Moser, Reiter und Spitaler gleich mehrere Spieler. Verletzungsbedingt muss Trainer Ziura zusätzlich noch auf Dennis Stolz und Elias Kvarits verzichten, die sich mit Krafteinheiten fit halten.

Screenshot 2021 09 17 093054
Fünf Spieler fehlten zuletzt bei den Trainingseinheiten bzw. hielten sich individuell fit.
((c) GEPA Pictures / Hans Oberländer)

Die Niederlage in Korneuburg haben die Leobener unter der Woche gut analysiert und die Mannschaft wird am Samstag ab 19:00 Uhr (Future Team ab 17:00 Uhr) wieder voll angreifen. Im Angriff zählt man dabei wieder auf die Wurfstärke von Linkshänder Marek Kovacech, der zuletzt gleich 16-mal den Ball in den gegnerischen Maschen versenkte und vom Gegner nicht zu halten war. "Wenn wir eine harte Deckung spielen und im Angriff unsere Chancen verwerten, dann werden wir am Samstag den nächsten Heimsieg feiern.", ist Präsident Alfred Leithold überzeugt.

Untertags kann man die Handball Sportunion Leoben auch am Hauptplatz beim LE-Laufevent antreffen, wo man mit Jugendspieler:innen an den Läufen teilnimmt und an einem eigenen Stand für Gespräche zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!



Zur Einstimmung für unsere Fans gibt es noch ein paar Highlights unseres letzten Spiels (Video/Schnitt Peter Mischlinger)

Für die Handball Sportunion Leoben war der Heimauftakt eine Partie nach Maß. Zwar taten sich die Hausherren vor der Pause schwer, doch kamen sie nach dem Seitenwechsel gestärkt aus der Kabine und feierten am Ende einen verdienten 26:21 Erfolg gegen den HC FIVERS WAT Margareten II.

marian wurf2
Marian Schweiger machte sich mit sechs Toren selbst das schönste Geburtstagsgeschenk

Wir bedanken uns bei: