Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach dem nur sehr knappen 22:21 Sieg der Leobener im ersten Aufeinandertreffen gegen HC Jufa Deutschlandsberg, musste man auch am Samstag den 1. April von einer heiß umkämpften Partie ausgehen. Die jungen Obersteirer belehrten ihre Fans allerdings eines Besseren und gewannen das Heimspiel glatt mit 37:22.

Mit höchster Konzentration und viel Elan startete die U11 der Union JURI Leoben im Heimspiel gegen HC Jufa Deutschlandsberg. Es schien als wollten die Obersteirer all das zeigen, was sie beim Hinspiel nicht auf das Parkett bringen konnten. Vor den eigenen Fans überrannten Kvarits, Sandrieser & Co. ihre Gegner regelrecht und zwangen den gegnerischen Trainer schon nach acht Minuten beim Stand von 10:3 zum ersten Time-Out. Am Spielverlauf konnte dies jedoch nichts ändern. Die jungen Hausherren blieben klar die bessere Mannschaft und kombinierten nach Belieben. Bei den Gästen war es lediglich Mathias Brüller der mit 12 Toren kaum zu halten war.

Bei der Union JURI Leoben erwischte Rückraumspieler Elias Kvarits einen Glanztag und war mit 17 Toren auch der Topscorer des Spiels. Generell sah man beim jetzigen 37:22 Erfolg im heimischen Team eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Hinspiel, wo man sich zu einem knappen Sieg mühte.

Am Freitag, den 21. April kann man die jungen Leobener im Bezirksderby gegen ATV Trofaiach noch einmal bestaunen. Bis dahin wird die Mannschaft im Training weiter ehrgeizig arbeiten, um ihren Fans wieder eine tolle Partie liefern zu können.


Kader und Tore: Bizjak, Ficko; Kvarits(17), Sandrieser(9), Eisenpass(4), Kohlbacher(3), Lausecker(2), Bleyer(1), Mayr(1), Draxler, Kettner, Partin

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: