Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nachdem die U13 der Union JURI Leoben im heurigen Jahr schon in der U14 Meisterschaft zwei Siege einfahren konnte, kamen am Samstag den 17.10.2015 zwei weitere Erfolge beim ersten U13-Turnier der Saison hinzu. Die jungen Montanstädter besiegten HC Bruck souverän mit 44:17 und legten danach gegen Veranstalter Hügelland einen 25:12 Erfolg nach.

Am Samstag, den 17.10.2015 hatte das Warten auf die altersmäßig eigene Meisterschaft für Leobens-U13 endlich ein Ende. Mit vielen Fans im Rücken fuhren die Obersteirer zum ersten Turnier der U13-Gruppe A nach Eggersdorf bei Graz. Im ersten Spiel wurde Gegner HC Bruck regelrecht überrannt. Nach einem 1:1, dem einzigen Unentschieden der Partie, begann das Werk der Leobener zu laufen. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff kontrollierte das Team der Trainer Alfred Leithold und Thomas Kuhn das Spiel und erzielten die Tore über schnelle Konter und schönen Kombinationen. Selbst nach dem klaren 22:7 Pausenstand blieben die Montanstädter konzentriert und bauten den Vorsprung weiter aus. Jeder Feldspieler durfte sich bei Leoben in die Schützenliste eintragen und steuerte, wie auch die beiden Torhüter mit vielen Paraden, Ihren Teil zum hochverdienten 44:17 Erfolg bei.

In der zweiten Begegnung taten sich die Leobener in der Anfangsphase gegen Veranstalter Hügelland etwas schwerer. Beim Gegner waren es Höfer und Ebner im Rückraum, welche Stellungsfehler der Obersteirer ausnutzen konnten. Nach einem Time-Out beim Stand von 5:3 konnten jedoch auch diese Fehler minimiert werden und im Angriff fanden die Jungs ebenfalls zu Ihrem Spiel. So gelang Leoben bis zum Gang in die Kabinen(12:6) noch ein relativ beruhigender Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Obersteirern etwas die Kräfte und man haderte mit der teils härteren Gangart des Gegners. Dennoch war es die Union JURI Leoben, welche der Partie den Stempel aufdrückte und einen 25:12 Erfolg gemeinsam mit Ihren Fans feierte.


Kader und Tore(gesamt): Antrekowitsch, Vogel; Stolz(21/1), Schweiger(13/1), Grillitsch(11), Lukasiewicz(8), Galitschitsch(7/2), Typolt(5), Kislick(3), Bierbacher(1)

Zu den Ergebnissen


Am 14.11. findet in der Sporthalle Bruck das nächste Turnier dieser drei Mannschaften statt, bei dem Leoben mit weiteren Erfolgen für Klarheit in der Tabelle sorgen möchte.

Wir bedanken uns bei: