Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Letzten Samstag kam mit der HIB Handball Graz ein weiterer schwerer Gegner zu Leobens-U14 in die Sporthalle Donawitz. In einer rassigen Partie blieben die Obersteirer an den Landeshauptstädtern dran und verloren am Ende nur knapp mit 24:26.

Das Spiel der beiden U14-Mannschaften aus Leoben und der HIB Handball Graz war mit Sicherheit das Highlight der letzten Runde. Die Grazer haben in dieser Saison mit Jonas Magelinskas, dem Sohn des Leobener HLA-Trainers, eine Verstärkung am linken Rückraum gefunden. Er war es auch den die Obersteirer vor der Pause nur schwer in den Griff bekamen. Zur Pause führten die Grazer mit 14:17.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Hausherren noch einmal alles daran die Partie sowie gegen die Kärntner Auswahl zu drehen. Mit Toren von Nikolai Grillitsch und Dennis Stolz erwischten die Leobener den besseren Start. In der Abwehr war man aggressiver und hatte die Grazer Aufbaureihe besser unter Kontrolle. Beim Stand von 16:17 hatten die Obersteirer einige Male die Chance auf den Ausgleich, scheiterten dabei aber mehrmals vor dem gegnerischen Tor. Danach konnte HIB den Vorsprung noch einmal auf 22:26 erhöhen. In den Schlussminuten wurde es dann noch knapp als erst Nico Fuchshofer zwei Treffer und Marc Bierbacher mit dem Tor zum 24:26 Jubel im Publikum aufkommen ließen. Die Grazer brachten den Vorsprung in der am Ende zunehmend rassigeren Partie jedoch über die Runden.

Die Union JURI Leoben geht trotz Niederlage mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel. Man wusste dass die Grazer heuer stark sein werden. Die Chance auf zumindest einen Punkt war aber vorhanden, daher blickt man dem Rückspiel optimistisch entgegen.


Kader und Tore: Plank, Vogel; Fuchshofer(9), Grillitsch(5), Schweiger(4), Stolz(4/2), Bierbacher(1), Kislick(1), Antrekowitsch, Kerschbaumer, Schmatz, Typolt

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: