Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Gegenüber der 37:20 Niederlage gegen Bruck war Leobens-U13 letzten Mittwoch in der zweiten Runde, in eigener Halle, gegen die Gegner der HIB Handball Graz bei der 42:30 Niederlage schon etwas besser dabei. Was bleibt ist der körperliche Unterschied, den man wohl in dieser Saison nicht mehr wettmachen kann.

In der zweiten Runde des Oberen Playoffs der steirischen U14-Meisterschaft machte Leobens reine U13 Mannschaft einen weiteren Schritt vorwärts, auch wenn man gegen HIB Handball Graz keine Punkte erzielen konnte. Zu groß ist der körperliche Unterschied gerade in diesen Altersklassen. Sehr positiv war die Leistung vor der Pause, als die Leobener beim 14:19 den Rückstand noch sehr gut im Rahmen halten konnten. Den Obersteirern fehlten krankheitsbedingt leider erneut Spieler und daher konnte man nach dem Seitenwechsel auch nicht jedem Akteur die Pause gönnen, die er benötigt hätte, um weiter Vollgas zu geben. "Gerade in diesem Jahrgang fehlen uns eindeutig weitere Spieler. Unsere Jungs haben in den letzten Jahren Ihre Altersklasse stets gewonnen. Es wird jedoch zunehmends schwieriger werden, vor allem wenn einige im Team beim Match fehlen. Ich kann nur jeden Leobener Jugendlichen anregen, sich mit Handball infizieren zu lassen und zu einem Training Montag oder Mittwoch zwischen 17:00 - 18:30 Uhr zu kommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!", brachte es Trainer Alfred Leithold auf den Punkt.

Trotz der am Ende erneut klaren 30:42 Niederlage, sahen Leobens Trainer weitere Fortschritte bei Ihrem Team. "Gegen Bruck waren es noch 17 Tore Unterschied, heute waren es noch 12.", meinte Co-Trainer Thomas Kuhn der auch einige positive Erkenntnisse aus der Partie mitnimmt. "Wir werden im Training an den Dingen arbeiten, wo wir noch die meisten Defizite haben. Was wir nicht schaffen ist, dass unser Team körperlich innerhalb der nächsten Wochen zu den besten U14 Mannschaften der Steiermark aufschließen kann.", so der Co-Trainer weiter.


Kader und Tore: Vogel, Partalo; Fuchshofer(7/1), Grillitsch(7), Stolz(7), Typolt(5/1), Schweiger(4), Bierbacher, Turker

Zum Spielbericht

Schon am nächsten Freitag, den 18.03. haben die Leobener um 17:00 Uhr Ihren nächsten Gegner zu Gast. Im Vorspiel zum HLA-Match Union JURI Leoben gegen HC Fivers WAT Margareten, treffen die Obersteirer auf die HSG Graz. Ziel ist dabei wieder näher an ein U14-Team heran zu kommen.

Wir bedanken uns bei: