Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die reine U13-Mannschaft der Union JURI Leoben hat die U14-Leistungsgruppe B am letzten Sonntag mit einem 34:31 Sieg gegen Hügelland (ak) abgeschlossen. Das Team der Trainer Leithold/Kuhn holte sich damit den Gruppensieg ohne Niederlage! Für Fuchshofer & Co. geht es nun im Oberen Playoff weiter.

 

Trotz einer ständigen Überzahlsituation, Hügelland kam mit nur 5 Feldspielern, war die Partie für die Union JURI Leoben U13 alles andere als leicht. Vor allem der größenmäßig stark überlegene Florian Tschuffer konnte von den Obersteirern kaum gehalten werden. Er war mit 17 Toren der mit Abstand beste Torschütze bei den Gästen. Was die jungen Leobener allerdings schon die ganze Saison über auszeichnet, ist die gute Harmonie im Team sowie Ihr Ehrgeiz und Siegeswille, welchen Sie an diesem Tag einmal mehr am Feld zeigten. Nachdem Schweiger und Stolz den Torreigen eröffneten, kam zwar auch Hügelland in die Partie, jedoch verteidigten die Obersteirer stets eine Führung. In die Kabinen gingen die Hausherren mit einem 17:15 Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Obersteirer die Partie rasch entscheiden. Aufgrund eines fulminanten Starts mit guter Abwehrarbeit und Konzentration im Angriff, gelang es den Jungs der Trainer Leithold/Kuhn den Vorsprung bis zur 34. Minute auf 24:17 zu erhöhen. Zwar kamen die Hügelländer gegen Ende des Spiels noch einmal auf drei Tore heran. Flügelspieler Marc Bierbacher, der die letzten beiden Treffer der Leobener erzielte, sorgte jedoch dafür dass das Spiel nicht mehr eng wurde. Mit dem 34:31 Erfolg schlossen die Leobener die U14 Leistungsgruppe B ohne Niederlage ab und sind nun für das Obere Playoff qualifiziert!

Leoben-Trainer Alfred Leithold war nach dem Spiel zufrieden, auch wenn er sich einen deutlicheren Sieg gewünscht hätte. "Die Leistung unserer Spieler war heute einmal mehr sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass wir eine U13 sind und Hügelland auch noch ältere Spieler einsetzt. Leider konnten wir die Überzahl nicht besser ausnutzen und so blieb die Partie spannend. Die Jungs entwickeln sich aber weiterhin toll und geben in jedem Training Gas. In der oberen Playoff werden wir sicher auch Lehrgeld bezahlen, aber das sind auch die Teams an denen wir uns messen müssen, wenn wir uns weiter steigern möchten!", so der Trainer.

 

Kader und Tore: Antrekowitsch, Vogel; Fuchshofer(10/3), Schweiger(8), Stolz(7), Bierbacher(3), Typolt(3), Kislick(2/1), Grillitsch(1), Galitschitsch

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: