Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

fredl phDie U13 der Union JURI Leoben konnte in der zweiten Runde der U14-Meisterschaft, an der man in der höheren Leistungsgruppe teilnimmt, den ersten Sieg verbuchen. Gegen das Team der HC Jufa Deutschlandsberg konnten sich die jungen Obersteirer gleich mit 31:15 durchsetzen. Gecoacht wurde die Mannschaft dabei vom Kapitän des heimischen HBA-Teams, Stephan Jandl, der die Spieler mit viel Leidenschaft und Einsatz von der Seitenlinie aus unterstützte. Am Spielfeld selbst zeigten alle Jungs ihr Können. Erfreulich, bis auf die Torleute konnten sich alle Leobener in die Torschützenliste eintragen!

Wie groß der Unterschied zwischen U13 und U14 jedoch ist, mussten die Leobener am 17. Oktober bei der HSG Bärnbach/Köflach 1 feststellen. Gegen die favorisierten Weststeirer wollte die Union JURI Leoben den Aufschwung durch den Erfolg in Deutschlandsberg auf das Parkett mitnehmen, passiert ist leider das Gegenteil. Bei den Obersteirern klappte an diesem Tag nicht viel zusammen. Für die beiden Torhüter Matthias Ficzko und Daniel Partalo glich die Partie einem Wurftraining, während sich die gegnerischen Torleute über mehr Arbeit sicherlich gefreut hätten. Im gesamten Spiel konnten die Leobener lediglich acht Tore erzielen, während man den Ball 35-Mal aus dem eigenen Netz holen musste. Für Leobens U13-Team war es die bisher höchste Niederlage in dieser Saison.

Am 8. November kommt es um 18:45 Uhr in der Sporthalle Donawitz zum Duell gegen die HSG Graz, welche in der Tabelle punktgleich vor den Leobenern liegen.


HC Jufa Deutschlandsberg - Union JURI Leoben 15:31 (7:15)

Tore Leoben: Avdic A.(8/1), Avdic K.(8/1), Sandrieser(6), Kvarits(3), Schmatz(3), Kerschbaumer(2), Lausecker(1)

Zum Spielbericht


HSG Bärnbach/Köflach 1 - Union JURI Leoben 35:8 (17:6)

Tore Leoben: Sandrieser(3), Avdic K.(2), Kvarits(2), Avdic A.(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: