Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem am Ende klaren 40:33 Auswärtserfolg kamen die Leobener am Sonntagabend aus Traun retour und liegen damit, hinter UHC Hollabrunn und WAT Atzgersdorf, mit zwei Zählern Rückstand auf Platz drei.

steph mate
Einige Gespräche waren nötig, ehe man die richtigen Mittel gegen Traun fand. (Bild: Kunst, Co-Trainer Hödl)
 
Zur Halbzeit der Aufstiegs Play-Off in der ZTE HLA CHALLENGE mussten Kovacech & Co. am Sonntag zu SK Keplinger Traun. Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen und Leoben lag zur Pause, ohne Abwehrchef Jadron, mit 16:18 im Rückstand. Dabei ließen die Montanstädter einige Chancen liegen und hatten mit Fehlern im Angriff zu kämpfen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten die Leobener ein anderes Gesicht. In der Deckung war man aggressiver und vor dem Tor konzentriert. "Wir konnten gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit klar machen, wer heute als Sieger vom Parkett gehen wird. Wir haben in der Deckung ordentlich zugegriffen und in der Offensive unsere Chancen verwertet", resümierte Kreisläufer Reini Lerchbammer nach dem Spiel. "Eigentlich haben wir gut begonnen, aber haben es dann in der Abwehr schleifen lassen. Nach der Pause hatten wir hinten mehr Zugriff und so spielte dann auch der gesamte Kader.", freute sich auch Nachwuchstalent Elias Kvarits, der ebenso ein Tor beisteuerte.

In der nächsten Runde müssen die Leobener am 14. Mai auswärts nach St. Pölten, ehe man am 17. Mai (gegen Tirol) und 20. Mai (Atzgersdorf) zur DOPPEL-HEIMRUNDE einlädt!


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter; Kovacech (11/4), Kunst (6), Stolz P. (5), Lerchbammer (4), Pucher (4), Schweiger (3), Stolz D. (3), Moser (2), Kvarits (1), Stromberger (1), Typolt

Wir bedanken uns bei: