Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Handball Sportunion Leoben hat gemeinsam mit Gegner UHC Hollabrunn die heimische Halle in einen Hexenkessel verwandelt. Das Laola1.tv - Spitzenspiel des ZTE HLA Grunddurchgangs war spannend bis zur letzten Sekunde. Erst als die Leobener, Sekunden vor dem Ende, den Ball eroberten und Kunst den Treffer zum 31:29 erzielte, war der Heimsieg perfekt.

marian wuzz holl
Das knappe Wuzzler-Tor von Leobens Marian Schweiger war bezeichnend für das enge Spitzenspiel
 
Es war ein Event für die ganze Familie, welches die Handball Sportunion Leoben am Samstag veranstalten wollte und das Hauptspiel um 15:30 Uhr gegen UHC Hollabrunn hat es dem zahlreich erschienen Publikum, den Fans und den vielen anwesenden Kids mit einem Leckerbissen gedankt. Leobens Luki Moser eröffnete zum 1:0, doch im Gegenzug war schon Kreisspieler Vuksa für die Gäste erfolgreich. In dieser Tonart ging es dann auch bis zur 20. Minute weiter. danach konnten sich Hollabrunn, angeführt von Spielertrainer Vlatko Mitkov, allerdings etwas absetzen und gingen mit einer knappen 15:17 Pausenführung in die Kabine.

Leoben-Flügelspieler Marian Schweiger war es dann, der die heimischen Fans, mit seinem Treffer zum 22:21, von den Sitzen riss. Der Knoten schien geplatzt und auch die heimische Abwehr stellte ihre Gegner zunehmend vor Probleme. Beim Tor zum 27:23 durch Top-Shooter Marek Kovacech glaubten viele an eine Vorentscheidung. Hollabrunn steckte aber nicht auf und kam durch Mitkov, fünf Minuten vor dem Ende, wieder auf einen Treffer heran.

In den Schlussminuten zeigten dann beide Teams Nerven. Keiner der beiden Kontrahenten konnte den Sack zu machen. So kam es, dass die Weinviertler nur 14 Sekunden vor dem Ende noch den Ball und damit, beim Stand von 30:29, die Chance zum Ausgleich hatten. Die Leobener Abwehr war jedoch auf der Hut und wollte ohne Foul den Ball ergattern. In der Tat gelang es dann einen Pass entscheidend abzufälschen. Matevz Kunst reagierte am schnellsten und sorgte mit seinem Tor zum 31:29 für Begeisterung auf den Rängen und gleichzeitig für die Tabellenführung seiner Handball Sportunion Leoben.

team jubel
Leobens Mannschaft feierte die Tabellenführung


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter, Bautista; Kunst (10), Kovacech (6), Schweiger (5), Pucher (4), Jadron (2), Moser (2), Spitaler (2), Kvarits, Lerchbammer, Stolz D., Stolz P., Stromberger, Typolt

Best Player Award: Kunst (Sportunion Leoben), Vuksa (UHC Hollabrunn)

Stimmen zum Spiel

Lubomir Jadron (Kreisläufer, Handball Sportunion Leoben): "Wir haben gewusst, dass wir heute mit Hollabrunn einen starken Gegner haben. Die erste Halbzeit war etwas schwierig, aber wir konnten mit vereinten Kräften die Partie drehen und am Ende einen knappen Sieg zur Tabellenführung bejubeln. Wir haben gesehen, dass mit guter Stimmung alles möglich ist, und das war am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg."

Kevin Wieninger (Rückraum, UHC Hollabrunn): "Es war bis zum Schluss eine enge und hitzige Partie. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit ein paar Abstimmungsprobleme in der Deckung gehabt, was Leoben wieder in Führung brachte. Am Ende haben r uns dann zwar noch gefangen, die Niederlage konnten wir aber nicht mehr verhindern."


Ein paar Highlights präsentiert von laola1.at

Video - Der goldene Reiter (laola1.at)

Video - Maestro Mario (laola1.at)

Video - Die hohe Kunst (laola1.at)

Video - Tabellenführung mit Gefühl (laola1.at)


FULLMATCH: Video - Sportunion Leoben - UHC Hollabrunn (laola1.at)

Wir bedanken uns bei: