Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nur acht Tage nach der bitteren Heimniederlage schafften es die Leobener auch auswärts bei WAT Atzgersdorf nicht, einen sieben Tore Vorsprung über die Distanz zu bringen. Die knappe 33:32 Niederlage macht ratlos und hat eine Ausweitung der Trainingseinheiten zur Folge. Dem nicht genug, musste auch Thomas Spitaler mit einer Knieverletzung vom Spielfeld. Wir wünschen unserem Flügelspieler eine gute Besserung. Die beiden Flügelspieler Pucher und Smutny fehlten, neben den Langzeitverletzten Lerchbammer und Magelinskas, krankheitsbedingt.

jadron traurig web2
Nach hoher Führung, am Ende wieder hängende Köpfe bei Lubomir Jadron & Co.
Die Sonntagspartie auswärts bei WAT Atzgersdorf begann ganz nach dem Geschmack der Sportunion Leoben. Eröffnet durch Neo-Rückraum Matevz Kunst erspielten sich die Montanstädter in neuen Dressen bis zur Pause einen fünf Tore Vorsprung (12:17) und bauten diesen Abstand anfangs der zweiten Spielhälfte auf sieben Treffer aus. Flügelspieler Marian Schweiger traf dabei zum 12:19 für seine Leobener.
 
Anstatt weiter aufs Gas zu drücken und auf die taktischen Mittel zu vertrauen, kippte die Partie aber wie schon zuletzt gegen die SG Krems/Langenlois. "Wir haben derzeit keinen wirklichen Regisseur im Team der die Mannschaft durch eine Schwächephase dirigiert. Da bringt uns auch kein Spieler etwas, der sehr oft vom Rückraum repetiert und davon etwa 60 Prozent der Bälle im Tor versenkt. Nach der Pause haben wir 21 Gegentore kassiert, da sollten die Alarmglocken läuten. Es besteht akuter Gesprächsbedarf.", ist Präsident Leithold verbittert. So verdient der Vorsprung auch war, so gerechtfertigt war auch die Aufholjagd der Wiener, welche ein Verdienst einer zunehmend schwächelnden Leobener Deckung war, welche Atzgersdorf gekonnt ausnutzte. Nikolaus Fuchs sorgte neun Minuten vor dem Ende für den 25:25 Ausgleich und brachte damit auch das Momentum auf die Seite seiner Mannschaft. Als Bajgoric kurz vor dem Ende das 33:31 erzielte, war die Niederlage der Leobener besiegelt. Kovacech sorgte mit dem 33:32 nur noch für Ergebniskosmetik.

Die erste Konsequenz aus der wiederholt selbst verschuldeten Niederlage ist die Ausweitung der Trainingseinheiten. So wird das Team unter anderem auch am kommenden Spieltag (Heimspiel Samstag 8.10. um 19:00 gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus) eine Einheit am Vormittag zur Einstimmung auf dieses wichtige Spiel absolvieren.


Kader und Tore: Pazemeckas, Reiter, Bautista; Kovacech (11/2), Kunst (7), Schweiger (4), Stolz D. (3), Stolz P.  (3), Jadron (2), Fuchshofer (1), Moser (1), Kvarits, Mayr, Spitaler, Stromberger, Typolt

Statistiken


Stimmen zum Spiel

Patrick Stolz (Kapitän, Sportunion Leoben): "Wir haben in der ersten Halbzeit all das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten und wurden dafür auch belohnt. Mit Fortdauer des Spiels haben wir aber wieder nachgelassen. Keine Ahnung ob wir geglaubt haben wir hätten schon gewonnen oder ob die Kraft ausgegangen ist. Wir müssen die Partie analysieren, aber dann auch gleich wieder nach vorne auf das nächste Spiel schauen."

Stephan Hödl (Co-Trainer, Sportunion Leoben): "Wir treten die Heimreise mit einer Achterbahn der Gefühle nach Hause. Wir haben ein anderes Gesicht als zuletzt gegen einen weit stärkeren Gegner gezeigt. Leider haben wir nach dem Seitenwechsel wieder mehr als 20 Tore erhalten. Ob das an mangelndem Einsatz in der Deckung oder der Einstellung liegt, müssen wir besprechen. Eines ist Fakt, es wird in dieser Woche durchtrainiert und die Zügel gestrafft."


Videos von Laola1

Video - Pazemeckas pariert prächtig ... (laola1.at)

FULLMATCH: Video - WAT Atzgersdorf - Sportunion Leoben (laola1.at)



Mit 32:30 verlor, nach ausgeglichener 1. Halbzeit, auch das Leobener Future-Team in Atzgersdorf. Die Tore der Leobener erzielten dabei Fuchshofer (13), Gaugl (5), Kvarits (4), Mayr (2), Schadl (2), Schoster (2), Huber (1), sowie Stromberger (1).

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: