Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Sportunion Leoben

Nächste HLA CHALLENGE Partie
Union JURI Leoben :
26.05.2022 / ab 18.00 Uhr
Sporthalle Leoben/Donawitz
Nächstes Spiel in:
Die Handball Sportunion Leoben und die SK Keplinger-Traun boten den Zusehern bei heißen Temperaturen einen offenen Schlagabtausch und trennten sich am Ende mit einem 39:39 Unentschieden. Mit diesem Punkt liegen die beiden Teams damit weiterhin gleichauf in der Tabelle auf den Plätzen vier und fünf.

marek traun
Marek Kovacech erlöste seine Leobener mit dem Treffer zum 39:39 Ausgleich


Die Handball Sportunion Leoben befindet sich derzeit im Aufstiegs-Playoff der HLA CHALLENGE auf einem schwierigen Pfad. Nach der Heimniederlage gegen Tirol mussten sich die stark dezimierten Montanstädter am Samstag auch der HIB Grosschädl Stahl Graz mit 36:31 geschlagen geben. Auf die Tabellenführer aus Korneuburg fehlen nun schon fünf Punkte.

spiti gross
Flügelspieler Thomas Spitaler hatte im Derby mit sechs Toren bei einem Fehlwurf, die höchste Trefferquote
Nach schwachem Start kämpften sich die Leobener vergangenes Wochenende ohne Lubo Jadron retour in die Partie und boten dem UHC Hollabrunn einen Kampf bis zum Ende. Die Punkte blieben bei der knappen 24:23 Niederlage allerdings in Niederösterreich. In der Tabelle rutschten die Montanstädter auf den 4. Platz zurück.

mitk marian
Auch am Samstag wurde die Partie zwischen Hollabrunn und Leoben erst im Zielsprint entschieden

Nach einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit wo die Hausherren gegen Korneuburg schon mit 1:8 in Rückstand lagen, kämpften sich Jadron & Co. nach der Pause zurück und sorgten durch Galovsky sogar noch für ein am Ende versöhnliches 24:24 Unentschieden.

lubo korn
Leobens Lubo Jadron war am Samstag mit sechs Treffern der erfolreichste Torschütze

Wir bedanken uns bei: