Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

Sportunion Leoben

Nächste HLA CHALLENGE Partie
: Union JURI Leoben
03.12.2022 / ab --.-- Uhr
Nächstes Spiel in:
Die Handball Sportunion Leoben hat gemeinsam mit Gegner UHC Hollabrunn die heimische Halle in einen Hexenkessel verwandelt. Das Laola1.tv - Spitzenspiel des ZTE HLA Grunddurchgangs war spannend bis zur letzten Sekunde. Erst als die Leobener, Sekunden vor dem Ende, den Ball eroberten und Kunst den Treffer zum 31:29 erzielte, war der Heimsieg perfekt.

marian wuzz holl
Das knappe Wuzzler-Tor von Leobens Marian Schweiger war bezeichnend für das enge Spitzenspiel


Das Derby zwischen der Handball Sportunion Leoben und der HIB Grosschädl Stahl Graz hat heute die heimischen Erwartungen erfüllt. Bis zwanzig Minuten vor dem Ende war es ein offener Kampf um die Punkte. Danach kannten die Hausherren, wo Kreisläufer Reini Lerchbammer nach seiner Verletzung erstmals wieder am Feld stand, jedoch kein Pardon mehr und siegten am Ende noch klar mit 33:26. Der Heimerfolg gibt dem Team weiteres Selbstvertrauen vor dem Heimspiel kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen Tabellenführer UHC Hollabrunn.

schuelli web
Nachwuchsspieler Alex Schüller(15) bejubelte im Derby seinen ersten Treffer im Dress der Leobener Kampfmannschaft

Die Handball Sportunion Leoben zeigte am Sonntag in St. Pölten vom Start weg eine grandiose Leistung, führte 20:14 und brachte den Vorsprung ungefährdet über die Ziellinie. Marek Kovacech erzielte beim 35:32 Auswärtserfolg mit 17 Toren fast 50 Prozent der Treffer seines Teams. Die Leobener sind damit die ersten Verfolger von Tabellenführer Hollabrunn.

marek fuenf
Marek Kovacech war der Mann des Abends

Mit einem 35:32 Heimsieg gegen die Union Sparkasse Korneuburg haben sich die Leobener auf den 2. Tabellenplatz nach vorne geworfen. Es war der dritte Sieg in Folge, den die Spieler gemeinsam mit den Fans bei Oktoberfest-Stimmung feierten.

kunst korn
Rückraumspieler Matevz Kunst & Co. hatten die Partie im Griff

Wir bedanken uns bei: