Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am 25. Jänner 2018 fand der 1. Handball Technikcup für alle 4. Klassen der Leobener Volksschulen Göss, Leitendorf, Leoben-Stadt, Pestalozzi und Seegraben in der Sporthalle Donawitz statt. Veranstaltet wurde dieses großartige Event in Kooperation der NMS Pestalozzi und der Union JURI Leoben. Rund 180 Kinder aus neun Klassen kämpften dabei an fünf Stationen mit vollem Einsatz um den Gesamtsieg. Die Mannschaften der VS Leoben-Stadt gingen letztlich als Sieger hervor und werden zum Handball Playoff-Start am 10. Februar beim Einlauf der Mannschaften dabei sein.
gruppe
 
Es ging rund beim 1. Handball Technikcup am letzten Donnerstag in der Sporthalle Donawitz. Nach dem Startsignal durch Moderator Lukas Monschein (Lehrer an der NMS Pestalozzi), der gemeinsam mit seinem Vater Karl-Heinz und Handballpräsident Claus Hödl das Event organisierte, hatten die Klassen pro Station genau sechs Minuten Zeit, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen, ehe man die nächste Station in Angriff nahm. Es galt dabei seine Fähigkeiten im Bereich Handball unter Beweis zu stellen. So mussten Bälle gepasst, geworfen und geprellt werden, um Punkte zu erreichen. Als "Kampfrichter" an den Stationen fungierten Funktionäre sowie Spieler des Leobener Handballbundesligateams. Deren Aufgabe war es die Übungen etwa als Anspielpartner zu leiten und die Punkte mitzuzählen.

Alle rund 180 Volksschulkinder vollbrachten Höchstleistungen und hatten großen Spaß an diesem Technikcup. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle teilnehmenden Klassen eine Urkunde. Die meisten Punkte erreichten die beiden Teams der VS Leoben-Stadt. Sie wurden von der Union JURI Leoben am 10. Februar zum Playoff-Start gegen UHC Hollabrunn eingeladen, wo die Kids mit den Mannschaften gemeinsam aufs Parkett laufen werden und danach natürlich auch das Spiel von der Tribüne aus verfolgen können. Die großen Sieger waren allerdings alle Kinder, die mit ihren Leistungen nicht nur ihr Talent zeigen konnten, sondern mit ihrer Begeisterung für einen tollen Sporttag sorgten!

sieger

Das Organisationsteam der Kooperationspartner NMS Pestalozzi und der Union JURI Leoben bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Teilnehmern für das gelungene Event!

Wir bedanken uns bei: