Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Revanche für das verlorene Heimderby ist geglückt, mit gerade einmal sieben Mädels feierten unsere U-12-Girls am Dienstag einen fulminanten 23:14 Sieg beim ATV Trofaiach.


Anmerkung 2019 12 11 110621 Anmerkung 2019 12 11 110601

Mit genau sieben Mädels an Bord ging es für unser Team nach Trofaiach. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Kira Kremser stand fest, dass die Leobnerinnen ohne Wechselspielerin auskommen mussten. Anscheinend fanden unsere Trainer Bernd Kvarits und Alf Leithold die richtigen Worte, denn wirklich ausmachen sollte uns der dezimierte Kader nichts. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches wir über weite Strecken anführten, uns aber in der ersten Halbzeit noch nicht richtig absetzen konnten. Die 11:9 Pausenführung war daher noch wenig komfortabel.

In die zweite Halbzeit mussten wir mit sechs Mädels starten, da Gesi Siller noch ihre zweite 2-Minuten Strafe absitzen musste, doch auch diese Zeit in Unterzahl konnte unsere Mädels an diesem Tag nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass wir dieses Spiel erfolgreich beenden würden, mit einer starken Abwehrleistung hatten wir die Trofaiacher Angriffe gut im Griff und konnten die beiden stärksten Gegenspielerinnen Lea Pacnik und Melina Schweiger gut aus dem Spiel nehmen. Kam ein Wurf in Richtung Tor durch, so brachte unsere Torfrau Julie Lausecker mit einer sensationellen Leistung die Gegnerinnen zur Verzweiflung. Innerhalb von 3 Minuten folgte dann ein 4:0 Lauf unseres Teams, worauf ATV Coach Mike Dolznig zur grünen Karte griff und ein Time Out nahm. Eine Änderung des Spielverlaufs sollte dies nicht mich sich bringen, konnten wir doch kurz darauf noch einmal einen 4:0 Lauf hinlegen.

Als die Schlusssirene ertönte stand ein 23:14 Endstand aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel. Ein Sieg der in dieser Höhe nur durch eine ganz starke gemeinschaftliche Leistung möglich war, mit Zusammenhalt und dem Motto „Eine für Alle, Alle für Eine“ haben wir wirklich die „coolsten Handballgirls der Welt“ wie sie unser Manolo nach dem Spiel nannte. Er ließ es sich auch nicht nehmen noch zwei Flaschen (Kinder)-Sekt zu spendieren, worauf einer Kabinenparty der Girls nichts mehr im Wege stand. Beste Werferin war Gesi Siller mit 10 Treffern!

Unser Kader: Gesine Siller (10), Yara Leithold (5), Renata Marjanovic (4), Nadja Grillitsch (2) und Resi Stocker (2), Alessa Kvarits, Julie Lausecker.

Link zum Spielbericht | Link zur Tabelle

Wir bedanken uns bei: