Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Mit einem Aufstieg in die nächste Leistungsgruppe und einem guten Erfolg im ersten Turnier endete der Sonntag
für unsere Mannschaften bei den U-10-Turnieren der Gruppen C und D in der heimischen Sporthalle.



Anmerkung 2019 12 09 192237

Anmerkung 2019 12 09 190650 Anmerkung 2019 12 09 190622

Der zweite Adventsonntag stand ganz im Zeichen unserer Handball-Youngsters, galt es doch gleich zwei Turniere in der Sporthalle Leoben/Donawitz durchzuführen.

Den Beginn machten unsere Mädels und Jungs der Gruppe D, welche neben dem SSV Kumberg und dem TV Gleisdorf auch das Team der HSG Bärnbach/Köflach als Gäste begrüßen durfte.  Für viele unserer Nachwuchsspielerinnen und Spieler war dies überhaupt das erste U10-Turnier, welches gleich mit Bravour gemeistert wurde, einem 3:1 Sieg gegen den TV Gleisdorf folgte eine 4:10 Niederlage gegen die HSG Bärnbach/Köflach, ehe das letzte Spiel gegen den späteren Sieger SSV Kumberg (spielen eigentlich in Gruppe C, konnten zeittechnisch aber nur am Vormittag spielen weshalb sie in Gruppe D antraten) mit 1:11 verloren ging. Erfolgreichster Torschütze war Raphael Masser, auch Ella Pölzl konnte ein Tor für unser Team beisteuern. Am Ende konnten wir hinter hinter dem SSV Kumberg und der HSG Bärnbach/Köflach in der Gruppe D noch vor dem TV Gleisdorf den 3. Platz bejubeln.


Direkt im Anschluss der Siegerehrung startete das zweite Turnier an diesem Tag, an dem unser Nachwuchs zwei Mannschaften von HIB Handball Graz und den HC Weiz als Gäste begrüßen konnte. In diesem Turnier konnten unsere Stars von morgen alle 3 Spiele für sich entscheiden, mit 15:12 und 17:8 wurden die Spiele gegen die beiden HIB Mannschaften gewonnen, ehe man im letzten Spiel des Tages mit 10:8 gegen den HC Weiz einen erfolgreichen Abschluss des Turniers aus heimischer Sicht feiern konnte. Erfolgreichster Torschütze war Julian Trafella mit 11 Treffern, dicht gefolgt von Maria Leithold und Florian Bleyer mit je 10 Treffern, auch Alexander Tischler (4), Natalie Bobolik (3), Hynek Holec (2) und Julian Scheer (2) steuerten Tore für unser Team bei. Wir gewannen dieses Turnier der Gruppe C vor dem Mädels-Team der HIB, dem HC Weiz und dem Burschen-Team der HIB!

Leider fehlt das obligatorische Gruppenfoto dieser Gruppe, da die Mannschaften von HIB Handball Graz bereits vor der Siegerehrung aufgrund einer Terminkollision die Heimreise antreten mussten.

Abschließend gilt es neben den Gastmannschaften samt Betreuern und mitgereisten Anhängern vor allem den vielen helfenden Händen im Verein zu danken - denn ohne sie wäre so ein Turnier gar nicht umsetzbar. Sie fungierten an dem Tag (um nur einige Stationen zu nennen) als Trainer, Schiedsrichter, am Richtertisch, bei der Musik, als Hallensprecher, beim Kuchenbuffet, in der Kantine, und versorgten uns am Ende des Tages wieder mit einigen Foto Highlights. 

Link zu den Ergebnissen der Gruppe C: U10 Turnier Gruppe C, 8.12.2019, Leoben
Link zu den Ergebnissen der Gruppe D: U10 Turnier Gruppe D, 8.12.2019, Leoben

Wir bedanken uns bei: