Handballverein Union JURI Leoben | office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 85 85 893

Handball Leoben

Unsere Jungs der U15 bestritten am 13.5. in der Sporthalle Donawitz ihre letzte Begegnung im Steiermark Cup gegen die Mannschaft von ATV Trofaiach.

Die Nachwuchshandballer von Union JURI Leoben haben das Match von Beginn an dominiert und sich bereits in der ersten Spielhälfte einen respektabler Vorsprung erarbeitet.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es kein Nachlassen – es wurde weiterhin Tempohandball gespielt und in der Verteidigung ordentlich zugepackt. Endergebnis 41 : 20 für unser Heimteam.

Für die Mannschaft war es bereits das letzte Match in diesem Bewerb und mit dem Erfolg liegen unsere Jungs uneinholbar an erster Stelle in der Tabelle.
Natürlich wurde der Titel anschließend auch gebührlich gefeiert – wie es sich in dieser Altersklasse geziemt mit Unmengen an Limonade und Süßigkeiten.

Gratulation an alle Spieler, Betreuer und Eltern zum Cup-Sieger-Titel.

MJU15 von Union JURI Leoben gewinnt „Steiermark Cup“

Am vergangenen Sonntag hat Union JURI Leoben ein U9-Turnier ausgerichtet.

Insgesamt 12 Mannschaften von 6 Vereinen haben an diesem Jugendturnier teilgenommen. Alle Kids haben gekämpft und eine enorme Freude am Handballsport gezeigt.

Der Spieltag war mit allem befüllt, was zum Handballsport gehört:
Spannende Spiele, Freude an der Bewegung, Spaß am Sport, stolze Trainer, unterstützende Eltern, Manolo der Hallensprecher, objektive Schiedsrichter.

Natürlich durfte unser Maskottchen FREDL natürlich auch nicht fehlen – absoluter Liebling der Kids.

Die überreichten Trophäen wurden von unserem Fanclub „Vikings Leoben“ zur Verfügung gestellt.

Danke für die rege Teilnahme aller Vereine – wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.
Danke auch an die zahlreichen, helfenden Hände, die zum Gelingen des Turnieres entscheidend beigetragen haben.

U9-Turnier Sporthalle Leoben Donawitz
Unsere U14-Jungs haben in der Osterwoche an einem internationalen Jugendturnier in Rovinjsehr erfolgreich teilgenommen.

Am Ende des Turniers konnten sich die jungen Montanstädter als bestes österreichisches Team am 5. Gesamtplatz eintragen.

Herzliche Gratulation an alle Spieler, Betreuer und Eltern, die zu diesem beachtenswerten Erfolg beigetragen haben.

Unsere Jungs - unsere Zukunft!

U14 von Union JURI Leoben in Rovinj
Am Wochenende hat die U18-Manschaft von Union JURI Leoben ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen HSG Graz bestritten.

In einer engen Partie – das Heimteam konnte sich über die gesamte Spielzeit leider nie entscheidend absetzen – haben sich die Leobener Jungs schlussendlich mit einem Tor Vorsprung durchsetzen können.

Mit diesem Sieg wurde auch der Vizemeister-Titel fixiert.

U18 ist steierischer Vizemeister
Die erfolgreichen U18-Spieler samt Coaches
stehend vlnr: M.Rainer, A.Traila, E.Typolt, M.Kislick, N.Fuchshofer, St.Hödl
hockend vlnr: M.Alteneder, M.Bierbacher, D.Reiter, D.Stolz, M.Schweiger

Wir bedanken uns bei: