Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im Zuge des letzten Heimspieles unserer Herren wurden auch die neuen Dressen für unsere männliche Jugend übergeben.

neuedressen

(Mike Rainer (sportl. Leiter) gemeinsam mit Silke Zöllinger (Fa. ZOD) und Bernd Kvarits (Trainer MU10-12).

Dank der großzügigen Spende von Silke Zöllinger (zod-rohrbau.at) spielen in Zukunft alle Nachwuchsmannschaften unserer Jungs im selben Design wie unsere Kampfmannschaft.

Als Pendant dazu haben wir bereits im Herbst (auch hier nochmals danke an alle Sponsoren) unseren weiblichen Nachwuchs mit einheitlichen Dressen (wir haben bereits darüber berichtet) neu ausgestattet.

Einen weiteren Sieg konnten unsere Jungs der U11 ohne Wechselspieler auswärts bei der HSG Deutschlandsberg/Deutschfeistritz feiern.

mu11a

Nach ausgeglichener ersten Halbzeit und knappem –1 Rückstand zur Pause drehten die jungen Montanstädter dann das Spiel und konnten am Ende einen 28:22 Auswärtssieg bejubeln.
Für unsere Nachwuchshandballerinnen Nati, Tina, Lucy und Ami ging es am vergangenen Wochenende zu einem Kräftemessen der steirischen Auswahl gegen die Teams aus Wien und Kärnten nach Linz.

Zur gleichen Zeit waren unsere Nachwuchsspieler Onur und Hynek in Trofaiach gegen Kärnten und Niederösterreich im Einsatz.

2 1

Die weibliche Auswahl holte ein Unentschieden gegen Wien (23:23) und gewann mit 31:24 gegen Kärnten, die männliche Auswahl konnte beide Spiele (26:23 gegen Kärnten, 17:16 gegen NÖ) für sich entscheiden.

Zudem wurde unser Onur zum besten Torhüter des Turniers gewählt!
Einen souveränen Sieg in der heimischen Sporthalle konnten unsere MU11 Youngsters kürzlich feiern.
 
u11heimsiegac

Gegen die SG Gleisdorf/Weiz war man mit 30:12 (12:3) erfolgreich. Eine starke Teamleistung, tolle Paraden unseres Torhüters Matthias Kastner und schöne Tore (Alex Stüfler, Maxi Baumann und Nico Prinz waren mit 11, 8 und 7 Treffern in besonderer „Torlaune“) waren für den viel umjubelten Heimsieg ausschlaggebend.

Wir bedanken uns bei: