Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Während die HLA-Mannschaft der Union JURI Leoben im Viertelfinale gegen MM UHK Krems den Kürzeren zog, qualifizierte sich das U20-Team nach einer knappen 31:32 Niederlage im Hinspiel, mit einem beeindruckenden 37:27 Sieg im zweiten Aufeinandertreffen, gegen die Kremser zum U20-Cup-Final4 Turnier, welches am Samstag in der Südstadt ausgetragen wird. Im letzten Jahr holten sich die Obersteirer dabei den 1. Platz. Die Mission lautet daher, Titelverteidigung!

Am 7. Mai 2015 brachen nach einem 33:26 Sieg gegen INSIGNIS Westwien im Finale des U20-Cup-Final4, in der Sporthalle Donawitz alle Dämme. Union JURI Leoben krönte sich vor den eigenen Fans zum Sieger dieses Nachwuchs-Cups. Diesen Samstag wird das Turnier bei den Westwien in der Südstadt ausgetragen und die Montanstädter konnten sich mit einem überragenden Erfolg im Rückspiel gegen MM UHK Krems auch in diesem Jahr wieder dazu qualifizieren! Der mögliche Weg zur Titelverteidigung führt zuerst über Alpla HC Hard, auf die man um 10:00 Uhr im Halbfinale trifft. Die zweite Paarung am Weg zum Finale bestreiten die Gastgeber Westwien gegen den HC Fivers WAT Margareten. Eine Begegnung die stets für Emotionen sorgt.

Einen richtigen Favoriten kann man bei diesen vier Mannschaften nicht ausmachen. Auch Leobens-U20 Trainer Stephan Hödl spricht davon, dass am Samstag vieles möglich ist man aber wachsam sein muss. "Wir müssen gegen die Harder von der ersten Minute an hellwach agieren. Vor allem auf den starken Daugirdas Dilys müssen wir in der Deckung vorbereitet sein! Die Chancen zum Finaleinzug sehe ich absolut intakt. Wichtig ist, dass wir noch einmal alle an unsere Grenzen gehen", so Hödl kämpferisch.



Wir wünschen unserer Mannschaft Alles Gute und Viel Erfolg bei diesem U20-Cup-Final4!

 

Den Bericht zum sensationellen Sieg im U20-Cup-Final4 der Vorsaison findet Ihr hier.

Wir bedanken uns bei: